Ich kann wegen der Arbeit keine privaten Termine einplanen was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das komm darauf an, was in deinem Vertrag steht.

Es ist ungewöhnlich, wenn man es mit der breiten Masse aller Arbeitenden vergleicht ( will sagen es geht nicht vielen so).

Aber es kann vorkommen.

WEnn du dich damit unwohl fühlst musst du dir wohl oder über was neues suchen ( oder lernen damit klarzukommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oxBellaox 22.03.2016, 08:16

Aber sicher versuchen die meisten sog. "Arbeitgeber" Arbeitnehmer auszubeuten. Viele , möglichst unbezahlte Überstunden - und niemand sagt was, weil se alle Angst um ihren Job haben. Das ist die Realität.

0
Nordseefan 22.03.2016, 08:18
@oxBellaox

Die meisten sicherlich nicht.

Das es da welche gibt, streite ich ja gar nicht ab.

Und ok ist das sicherlich nicht. Aber man kann und darf sich durchaus wehren, sonst ändert man nichts

0

Ja, das bringen gewisse Berufe mit sich. Für manche ist das gar kein Problem, für andere ist das nicht wirklich angenehm. Da ist halt jeder anders und man muss sich dann den Job auch nach seinen Bedürfnissen auswählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn das We durchgearbeitet werden muss, hat man einen Anspruch auf freie Tage. Kläre das mit deinem Vorturner.

Ansonsten Betriebsrat- den habt ihr sicher nicht. Da bleibt nur einen neuen Job suchen, wenn sich nichts ändert.

Und Jobs gibt es ja genug im Land nach Aussage der Bundesregierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?