Ich kann vor lauter schmerzen nicht schlafen

7 Antworten

Wenn Schmerztabletten nicht helfen, suche so bald wie möglich einen Arzt auf! Der kann dir bestimmt weiterhelfen. Wünsche dir gute Besserung und gute Nacht! LG.

Das ist schlimm! Kühlst Du den Fuß? Oder was hat der Arzt Dir geraten?? Hast Du eine Schmerzsalbe (z. B. Mobilat oder Ähnliches) da, dann schmier' sie Dir auf den Fuß, das lindert hoffentlich etwas den Schmerz.

Gute Besserung :)!

So Prellungen können sehr schmerzhaft sein. Schlimmer als Bruch. Wie wärs denn mal mit massivem Kühlen?

Kann das von der Angina kommen?

Hallo, ich hatte seit letzten Freitag (27.4.) Halsschmerzen, die dann am Samstag letztendlich so schlimm wurden, dass ich den hausärztlichen Notdienst dann zu mir kommen ließ. Die Ärztin stellte dann schließlich eine bakterielle Angina fest und verordnete Penicillin und so das Übliche gegen die Schmerzen... Soweit so gut, es geht mir auch schon bedeutend besser, die Schmerzen sind weitestgehend verschwunden, bis auf einen kleinen "letzten Rest", den ich noch beim Schlucken verspüre.

Nun ist es so, dass ich die letzten paar Nächte nicht mehr richtig schlafen konnte. Ich brauch ewig zum Einschlafen (gestern Abend lag ich drei Stunden wach, obwohl ich keinerlei Schmerzen weiter hatte) und wache dann nach kürzester Zeit (1/2 bis 1 Stunde) wieder auf. Wenn ich erst einmal eingeschlafen war, kann ich dann nach diesen "Aufwachern" auch relativ schnell wieder einschlafen, jedoch eben weiterhin nur für kurze Zeit.

Das macht mich ziemlich fertig. In den Nebenwirkungen von Penicillin ist nichts dazu angegeben. Heute war ich nochmal bei meiner Ärztin, weil ich noch ein Fremdkörpergefühl im Hals hatte, das ist aber inzwischen weg. Sie sprach ich auf den schlechten Schlaf an und diese meinte, dass sie glaube, dass das eben von der Angina mit komme.

Aber das verstehe ich nicht. Ich habe ja keine Schmerzen mehr weiter, nur eben ab und zu noch beim Schlucken. Da müsste ich doch eigentlich wieder schlafen können?

Schon gestern Abend war mir beim Zubettgehen etwas "unwohl", weil ich eben Angst hatte wieder nicht schlafen zu können. Ich las dann zwischenzeitlich ein Buch, und konnte aber direkt danach auch nicht einschlafen.

Hat jemand Erfahrungen damit, insbesondere das gleiche bei einer Angina erlebt?

Ich muss zugeben, ich bin generell etwas ängstlich und habe nun Angst, dass ich irgendeine krasse Schlafkrankheit habe :-/ Ich sage mir selbst immer wieder, dass das Unsinn sei, da das ja nun wirklich direkt mit der Angina kam... Naja...

Die einzige Erklärung, die ich selbst dafür habe, ist, dass ich in der Regel nicht so viel Schlaf brauche. Normalerweise komme ich mit 6 Stunden pro Nacht sehr gut klar. Durch das Fieber bei der Angina habe ich am Wochenende sehr, sehr viel geschlafen und die anderen Nächte so "zerteilt" vielleicht vier oder fünf. Meine Freundin meint, ich bin eben "ausgeruht" und kann eben deshalb auch am Abend nicht einschlafen....

...zur Frage

Helfen die Schmerztabletten Ibu-ratiopharm beim einschlafen bzw. tiefem schlaf?

Ich habe die tabletten genommen als ich schmerzen hatte und konnte besser schlafen. war das zufall oder helfen die chemikalien in den tabletten zur beruhigung ?

MFG wanttohelp

...zur Frage

Neue Wohnung und nun kein Schlaf mehr

seit zwei monaten wohne ich in einer neuen Wohnung und seit dem kann ich nicht mehr richtig schlafen dauernd wache ich auf und einschlafen geht auch ganz schlecht! Meinem Freund geht es genauso kennt ihr das? Woran kann so was liegen? Mein bett ist dasselbe wie vorher auch???

...zur Frage

Wieso hab ich so ein wechselhaftes Schlafbedürfnis?

Hey, manchmal brauche ich zwei Wochen nicht mehr als vier Stunden Schlaf. Heißt ich wache nach vier Stunden einfach auf und kann absolut nicht mehr einschlafen und bin tagsüber auch erstaunlich wach. Teilweise wirkt es als bräuchte ich kaum noch Schlaf. Und dann kommt ein Tag... Ich schlafe länger, sagen wir um die 6-7 Stunden. Und ich bin komplett am Ende... ich komm nicht in den Tag und ohne 2-3 Stunden zusätzlichen Schlaf geh ich komplett kaputt. Oft ist es dann auch eine Phase, in der ich dann teils bis zu 10-12 Stunden schlafe, weil ich sonst nicht richtig leistungsfähig bin... Was kann das sein?! Es nervt mich extrem.

...zur Frage

Zu welchen Filmen oder Dokus kann man gut einschlafen?

Beim Jesus-Film wache ich immer bei der Kreuzigung auf, weil der so stöhnt vor Schmerzen. Bei den Bud Spencer und terrence Hill Filmen muss immer anfangen zu lachen und das fördert nicht den Schlaf...

...zur Frage

Wie Sterben leute im Schlaf?

Guten Abend.

(Diese frage ist jetzt nicht dazu da, um im schlaf zu sterben, sondernd eine frage die mich öfters beschäftigt.)

Oft sagt mann so schön "Er/sie konnte einschlafen" dass heisst, diese Person strab im schlaf.

Was passiert dann? Haben diese Leute dann Schmerzen? Was passiert im Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?