Ich kann unter Microsof Visual 2017 kein "using System.Windows.Forms" deklarieren. Woran liegt das?

2 Antworten

Ich hatte schon ähnliche Probleme, auch mit System.Drawing. Um das zu lösen, musst du einen Verweis zu deinem Projekt hinzufügen. Anscheinend findet er manche Direktiven nicht, wenn man die nur in der Klasse angibt, man muss sie auch in den Verweisen hinuzfügen. Siehe hier für eine Lösung:

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/de-DE/ebdfd425-dfb0-437e-8281-2137d9e28a95/systemwindowsforms?forum=visualwebdeveloperexpressde

Du musst einen Projektverweis auf System.Windows.Forms anlegen. Rechtsklicke dazu im Projektmappenexplorer auf das Projekt und im dann aufklappenden Kontextmenü auf 'Verweis hinzufügen'. Im dann gezeigten Fenster suche unter dem Reiter '.NET' nach dem System.Windows.Forms- Namespace und bestätige mit OK. Nun kann der Namespace verwendet werden.

Ich habe, dass .NET Framework "add-on" von Microsoft Visual Studio neu installiert... funktioniert jetzt. Trotzdem danke.

0

Bei Forms-Anwendung ist der Verweis standardmäßig schon vorhanden, ich bin auch gerade an meinem Mac also kann ich leider nicht nachgucken

Cursor.Position funktioniert aber nicht.

0
@XXXLPeng

Eigentlich schon. Wenn nicht was muss ich dann machen?

0
@XXXLPeng

Ich habe, dass .NET Framework "add-on" von Microsoft Visual Studio neu installiert... funktioniert jetzt. Trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?