Ich kann und habe nichts :(!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wow, das ist krass..

Also erstmal merkt man richtig, dass dir unmengen an Selbstvertrauen & Selbbewusstsein fehlt. Das musst du auf jeden Fall ändern!!!!!!!! Jeder Mensch ist dann besonders, wenn er was aus sich macht! Lange Zeit hatte ich die selben Gedanken. Aber man muss einfach ein Ziel haben, oder zu mindestens Hobbies. Es gibt so viele Hobbies, die man haben kann.

Du bist unsportlich? Dann fang einfach an , Sport zu machen ! Fang langsam an, z.b beispiel geh ein paar Runden, und vielleicht joggst du ein bisschen. Oder schau dir auf Youtube Workouts an (leichte, also für Anfänger) und versuch so viel, wie du schaffst! Nur nicht aufgeben!!! Denn von nichts kommt nichts

Wenn du dir einredest, dass du nichts kannst, bleibt dass auch solange, bis du was dagegen tust

Du kannst nicht singen? Trainiere deine Stimme. Es gibt auch auf YOutube einen Kanal Ich glaube der heißt Sylvia Lee weiß nicht. Und diese Sylvia Lee gibt ''Gesangsunterricht'', also sie stellt Videos hoch mit Übungen, die deine Stimme ''pflegen'' etc. Schau einfach mal rein, vielleivht ist es was für dich.

Und wie wärs mit einem Musikinstrument? Und jetzt sag nicht dass du nicht musikalisch bist. Du musst es erst ausprobieren (und wenn du es ausprobierst, denkt nicht ''Ach ich bin sowieso nicht musikalisch, das bringt nichts'')

Weißt du, ich kenne viele Mädchen (Klasse), die sich jeden Tag hübsch machen und eigentlich auch Hübsch sind. Denkst du sie sind glücklich? Ich kann Menschen gut einschätzen, und die kommen mir nicht glücklich vor. Du kannst ja mal zum Arzt gehen und fragen was du gegen diese Pickel tun kannst. Oder schau im Internet nach, wie man mit den einfachsten Hausmittel, Mitesser und Pickel wegkriegt. Das mach ich immer und habe ein reines Gesicht :-)

Wie wärs auch mit lesen? Ich finde, dass dieses Hobby eines der schönsten ist. Denn beim Lesen, kommt drauf an WAS du liest, kannst du viel lernen oder es weckt deine Fantasie. Ich würde dir ein Buch empfehlen, es heißt ''Positive Psychologie für Dummies''. Es hilft dir, dein Leben mehr Sinn zu geben und dem Leben auch mit einem Lächeln entgegen zu kommen. Mir hat es sehr geholfen. KANN ICH NUR EMPFEHLEN! Denn in diesem Buch findest du sehr viele hilfreiche Tipps.

Und jetzt noch was zum Thema Zeichnen... Glaub mir, wenn ich ein Hund oder eine Katze versuche zu malen, sieht das aus wie eine Maus. Ich kann auch nicht malen. Aber leih oder kauf dir doch ein Malbuch, also dort wo es Anleitungen Tipps etc gibt, wie man malt oder halt besser malt. Und wenn du vielleicht Romane oder was auch immer liest, kannst du deiner Fantasie freien Lauf geben und etwas auf dem leeren Blatt zaubern !

Bevor ich zum Schluss komme, will ich noch was sagen. Zum Thema Schule. Ich kenne viele die das gleiche Problem habe. ICh habe ab und zu aber selten das gleiche Problem weil ich eig eine gute Schülerin bin. Hiermit will ich dir ein paar Tipps für's Lernen geben; - Keine Elektronischen Sachen vor einer Arbeit benutzen, sprich Fernseher, Computer und Handy aus! Eine Studie hat ergeben, dass man dann dadurch abgelenkt wird und den Stoff vergessen kann. -Es kommt nicht drauf an, wie lange du lernst, sondern auf die Art und Weise, wie du lernst. Es bringt dir nichts, wenn du 5 Stunden Mathe lernst. Ich mache das immer so, ich lerne eine Stunde und mache dann 30 min. Pause , esse Obst (:D) oder was auch immer und lerne dann wieder 1 Stunde usw. Abends bevor man ins Bett geht sollte man den wichtigsten Stoff nochmal wiederholen. - VIelleicht brauchst du in bestimmten Fächern Nachhilfe. Oder lern einfach mit Leuten zusammen, die gut in der Schule sind (oder mit deinen ELtern) - Mach dir Notizen während des Unterrichtes.

Ich zähle dir jetzt noch andere Hobbys auf, vielleiucht findest du dort deine Stärken: - Kochen : Kochen macht Spaß und du lernst immer was dazu. Kannst damit deine Mutter und deinen Vater überraschen oder sogar ihnen beim Mittagessen helfen. - Schwimmen (gehört allgemein zum Hobby -Sport treiben-) : Schwimmen ist sehr gut für deinen Körper und hält dich fit und macht Spaß. - Freunde treffen : Ich weiß nicht , ob das schon dein Hobby ist, aber es ist sehr wichtig, Beziehungen zu pflegen ! - Fotografieren & Bearbeiten: Wie wärs damit? WÜnsch dir vielleicht beim nächsten Mal eine Kamera, oder fotografiere mit deinem Handy die Natur Gegenstände etc. und bearbeite sie. Das kann auch Spaß machen! -Musik hören -Einfach abschalten, spazieren gehen, die Natur genießen (ich denke dass sagt dir alles)

Ich hätte noch viel mehr Tipps auf Lager, also wenn du möchtest schreibe mir einfach eine Nachricht bzw. sende mir eine Anfrage. Ich habe immer ein offenes Ohr oder Tipps auf Lager :)

LG thedinkicat

Ich bin mir sicher du bist nicht hässlich. Jeder findet sich nicht immer hübsch und vergleicht sich immer mit anderen, aber eigentlich ist man dann doch hübsch. Außerdem kann jeder irgendetwas. Vielleicht weißt du das nur noch nicht. Probier einfach mal neue Sachen aus. Ich finde mich auch so hässlich und habe auch gedacht ich kann gar nichts, aber dann habe ich mir gedacht das ich einfach was neues ausprobieren muss. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert und erst nichts gefunden, das klingt jetzt komisch, aber dann haben wir in der Schule verschiedene Dinge bauen müssen und mein Lehrer hat mich echt gelobt. Ich durfte sogar zu so nem Wettbewerb und bin 2. Platz geworden. Versuche einfach dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Jeder kann was!

DU kannst nichts daran ändern als dein selbstbewustsein zu stärken...denk dran es gibt leute die sind auch nich gerade die schönsten und denken trz die währen germanys next topmodel... vesuch so zu sein wie du bist den so bist du am schönsten ... es gibt zu viele leute die sich verstellen nur um so zu sein wie die anderen oder die sich jeden morgen ein kilo schminke ins gesicht reiben. Wenn andere dich versuchen fertig zu machen dann versuch zu lächeln auch wenn es schwer scheint denn das zeigt den leuten die dich versuchen fertig zu machen das du keinen wert auf die meinung anderer gibst . Auch wenn du das zu 100 % schon mal gehört hast aber schönheit kommt von innen !!!

Selbstzweifel sind etwas Schreckliches…. und in Deinem Alter umso mehr, wo Du gerade anfängst, Dich selbst zu entdecken und zu definieren.

Hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt? Hilft es Dir, wenn ich Dir versichere, dass es irgendwo auf diesem Planeten einen Menschen gibt, der Dich sogar wunderschön findet, auch wenn Deine Nase vielleicht wirklich ein bisschen zu dick und Deine Augenbrauen zu buschig sein sollten? … Nein! Es wird Dir vermutlich überhaupt nicht helfen. Nicht jetzt, wo Du diese Erfahrung scheinbar noch nicht selbst gemacht hast. Und selbst, wenn Dir dieser Mensch begegnen wird, der Dich trotz aller von Dir so eingeschätzten Mankos schön findet, wirst Du ihm nur mit Unglauben begegnen, weil Du es selbst so völlig anders siehst. Dennoch wird es so sein. Irgendwer findet Dich schön, so, wie Du bist. ;-)

Du hast jetzt eine Menge Dinge aufgeführt, die sich auf Dein Aussehen beziehen. Schönheit betrifft aber nicht nur das Äußerliche! Wahre Schönheit kommt von innen, vom Herzen! Deine Art, Deine Freundlichkeit, Deine Herzlichkeit, wie Du auf Menschen zugehst… all das macht auch die Schönheit eines Menschen aus. Glaubst Du wirklich, dass es an Dir nichts Schönes, nichts Besonderes, nichts Liebenswertes gibt?

Dreh den Spieß doch einfach mal um und betrachte im Spiegel nicht nur die Dinge, die Dir NICHT gefallen, sondern suche mal nach all dem, DAS Dir an Dir gefällt. Und das weite dann über die Äußerlichkeiten hinaus auf Deine ganz persönlichen Eigenschaften aus, die Dich ausmachen. Ich bin sicher, dass Du etwas finden wirst, das Dir an Dir gefällt! ;-)

Glaubst Du, dass Deine Freunde, die über irgendwelche Talente verfügen, glücklicher sind, als Du, nur WEIL sie diese Talente haben? Glaubst Du, dass sie sich besser fühlen, weil sie gut singen oder zeichnen können? Glaubst Du, dass das wirklich DIE Eigenschaften sind, die einen Menschen ausmachen?

Versuche doch bitte einmal, andere Maßstäbe für die „Qualität“ eines Menschen festzulegen. Führe Dir mal vor Augen, was es genau ist, was Dir an anderen Menschen gefällt, und warum Du sie magst. Ist es wirklich das Singen können oder das gute Aussehen? Oder sind es vielleicht nicht doch viel eher ganz andere Dinge, warum Du manche Menschen mehr magst, als andere? …… Und genauso ist es auch umgekehrt! Ein Mensch, der Dich mag, der Deine Nähe sucht, wird das nicht wegen Deines Aussehens oder wegen irgendwelcher Fähigkeiten und Talente tun, sondern wegen dem großen Ganzen, das Dich ausmacht. Und es gibt sie doch, diese Menschen, die Dich mögen! Das sagst Du doch selbst! Also besteht doch auch gar kein Grund, irgendwas an Dir zu verändern, das Dich nicht mehr Du selbst sein lassen würde.

Bleib Dir treu und akzeptiere Dich, wie Du bist, denn andere tun es auch. Nur, wenn Du jetzt aus Deiner Unzufriedenheit heraus versuchen solltest, etwas an Dir zu verändern, würde man sich von Dir abwenden, weil Du dann nicht mehr Du wärest, sondern nur eine „Kopie“ von irgendwas oder irgendwem!

Vertraue zunächst einmal Dir selbst! Nur dann wirst Du fähig sein, auch anderen Menschen zu vertrauen! ;-)

Pass auf, dass du nicht in deinem Selbstmitleid versinkst, könnte schlimme Folgen haben :) Siehs mal so: es gibt Menschen, denen es viel schlechter geht als dir, die sich freuen würden, wenn sie zur Schule gehen könnten usw. Such dir doch nen Verein, wo du sport machen kannst, denn Sport kann Spaß machen, auch wenn man nicht soo gut darin ist. Und versuch mal, alles etwas positiver zu sehen, das wirkt sich auch auf deine Mitmenschen aus.

Hey :) Ich bin auch 14 und den hier --> http://www.gutefrage.net/tipp/ich-bin-haesslich---denkst-du--gleich-hoffentlich-nicht-mehr--pubertaet-maedchen- <--- Habe ich verfasst, weil ich auch einpaar Probleme habe/hatte. Hoffentlich hilft er dir ein bisschen !!!

Und ja ich hab auch Flachland ! Na und ? Nicht jeder Junge steht auf riesen Brüste.. AUßerdem kannst du wenn du ein Grelles Bikini Oberteil und eine Schwarze Hose anziehst es "Oben" größer wirken lassen !! Und ein Bikini am besten mit Rüschen etc. Dann fällts nicht so auf !

Kopf hoch Prinzessin sonst fällt die Krone runter :)

Liebe Grüße

Jaja ich kenne auch die Sprüche der großen Denker wie; wer kein Genie besitzt, der sollte sich enthalten.

Talentierte sind meist unaustehliche Fachidioten, die zwar meinet wegen als Genie zur Welt kommen, aber sterben tun sie als Idioten, wie jeder andere auch (Buk).

Nimm ein wenig das Drama raus. Du bist erst 14! Dein Körper reift und entwickelt sich noch. Ich war damals mit Mädchen in der Klasse, die in diesem Alter in der Tat nicht zu den Hübschesten zählten, viel mit Ausgrenzung usw. zu kämpfen hatten. Einige Jahre später traf ich sie wieder und sie waren wunderschön.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die Familie viel zum Behagen und zum Unbehagen beitragen kann. Ist die Familie zerrüttet, zerstritten usw. so ist das Leben komplizierter und wesentlich gefährlicher, anstrengender.... Ich hoffe ihr bekommt das hin.

Das Du nichts kannst, das glaube ich nicht. Setze Dich hin und überlege mal ehrlich und nicht aus dem Frust heraus, was Du kannst. Gerade dass Du in einer solch schwierigen familiären Situation groß wirst, befhähigt Dich bestimmt zu vielem...

Was du brauchst ist Selbstvertrauen... Jeder Mensch hat irgendwas was er gut kann, auch wenn es manches Mal unbewusst ist. Wahre Schönheit kommt von innen! Hör nicht auf das was Andere sagen... du bist ganz sicher nicht grottenhässlich!

NUR AÜßERES gaaaaaaaaaaaanz schlechter Ausgang..

ich bin sicher dahinter sich mehr*

arbeite an deinem ICH..dAS IST DER sCHLÜSSEL+

honeybadgermara 30.12.2013, 12:06

Sie hat auch über fehlendes Talent gesprochen.

0
SAMNANG 30.12.2013, 12:53
@honeybadgermara

das schließe ich ein....das hat sie, nur VIELLEICHT NICHT ENDECKT

Ich kann lesen...auch zwischen den Zeilen...

LG

0

Guten wunderschönen Morgen:

Tröste dich, ich kann dir leider nur schreiben: es wird nicht besser.... Stelle dir das Alter 41 Jahre vor und was soll ich sagen, geht mir genausooooo und es wird niiiicht besser.

Aber weißt was cool ist, dass du dich über so eine unqualifizierte Antwort aufregen wirst.

Eben, siehst du, ich heule hier gleich auch mit dir mit und wegen dir... Da du mir das schriftlich geben wirst, dass ich noch nicht mal TALENT zum Beantworten besitze...

Die Welt ist soooo ungerecht

Was möchtest Du wissen?