Ich kann Sonntags nie schlafen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ungefähr allen Menschen so. Wer Dir da rät, am Samstag früher ins Bett zu gehen, hat vom Leben keine Ahnung. xD

Ich empfehle Dir, Dich damit zu arrangieren, dass Du Montags unausgeschafen bist. Also: Montag abends würde ich keine grossen Vorhaben planen. - Dann musst Du nämlich schlaf nachholen.

Wenn es sich vermeiden lässt, solltest Du montags auch keine wichtigen Termine haben (Vorträge etc.). Wenn sich ein wichtiger Termin nicht vermeiden lässt, kann Müdigkeit sogar die Leistung steigern (besonders ganz früh, man wird dann ein bisschen albern und überdreht). Die Leistung lässt aber im Verlauf des Tages rapide nach. Vor wichtigen Terminen sollte man sich bei kurzer Nacht daher "in Schwung" bringen.

Du könntest vorm ins Bett gehen einen Spaziergang machen: Das entspannt und man kann entspannt darüber nachdenken, über was man nachdenken will, und dann kann man ins Bett gehen.

wenn du in die schule gehst ist das die aufregung wegen dem schulmontag ;) man merkt es nicht, ist nur so im unterbewusstsein :D

Seltsame schlafstörungen, was tun?

Hallo...

Ich wache seit Montag immer ca. um 3 uhr morgens auf und kann danach nicht mehr schlafen. In der Nacht von dienstag auf mittwoch konnte ich kein auge zu machen und habe mich die ganze nacht jede fünfte minute umgedreht aber ich konnte einfach nicht einschlafen
Und von gestern auf heute als ich um 21:45 ins bett gegangen bin , konnte ich wieder nur bis 3 uhr schlafen und danach hab ich mich nur noch wach im bett hinundhergewälzt...  
Ich habe keine psychischen probleme die den schlaf deswegen beeinflussen. Ich bin gesund.
Sonst nehme ich antibiotika gegen meine akne ( tetralysal)