Ich kann so viel trinken wie ich will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, also ich denk nicht, dass das problematisch ist, wenn man viel trinken kann... solang dus nicht übertreibst mit dem austesten deiner grenzen (extrem viel trinken kann glaub ich zellen aufschwemmen und zum platzen bringen, nicht empfehlenswert!) würd ich mir da keine sorgen machen...

und mit extrem mein ich nicht 2 liter pro stunde sondern, ka, vllt 5-10, das ist dann schon nicht mehr gesund denk ich^^

0
@yehaa

Wenn ich Arbeite trink ich teils 6 Liter in den 9 Stunden Arbeitszeit (1 stunde pause). Abundzu hab ich auch phasen, wo ich mein Durst einfach nicht löschen kann, aber wenn das passiert hab ich meist davor zu wenig getrunken

0

Also mal kurz für alle ich habe schon durst aber der durst hört nach ner normalen menge wasser oder was auch immer auf und sowas wie sucht is es auch nicht aber wenn ich zb im kino bin und zb mir ne grose cola kaufe dann ist die nach 5 minuten weg weil ich einfach nicht aufhöre schlislich schmeckt es so verdaaaamt gut egal ob cola oder wasser ich liebe getränke keine ahnung warum aber es ist so und ne sucht ist es garantirt nicht weil ich habs ausgetestet und mal ne ganze woche nur 30 gläser pro tag getrunken und des schaf iich locker und besonders fett bin ich auch nicht bin eher zu dünn als zu dick

Hast du denn auch den Durst dazu oder ist das vielleicht nur eine Angewohnheit wie z. B. rauchen? Denn da kommen doch schon allerhand Liter am Tag zusammen und zu viel ist auch nicht so gut. Das verdünnt das Blut unheimlich, was doch schon zu Komplikationen führen kann.

Was sagt denn der Arzt dazu, außer das er auf Blutzucker untersucht hat??

Alkohol:Kann man sich über einen bestimmten Zeitraum "fast" nüchtern trinken?

Ich hab mal über einige Promillerechner ausrechnen lassen:

wenn ich von 13-23Uhr zwei Flaschen Wein mit 12% alc. (insgesamt 2L) trinke, hab ich um 23 h "nur" 1 Promille...

Das ist doch "besser" für den Körper, als wenn ich dieselbe Menge in 4 Stunden trinke...z.B. auf einer Party von 20-24 Uhr?

...zur Frage

Betrunken durch Hugo?

Kann man durch Hugo wirklich betrunken werden? Also der Hugo hatte nur 7% und wir haben zu zweit 3 Flaschen getrunken. Wir waren aber nur angetrunken. Meine Frage ist jetzt ob man davon wirklich sehr betrunken werden kann und wie viele Flaschen man davon trinken müsste

...zur Frage

1,5L pro Tag, ist das wirklich gesund?

Wieso nennen alle diese Wert, wenn es ums trinken geht?

Woher kommt der?

Wer hat sich den ausgedacht?

Haben unsere vorfahren auch so viel getrunken?

Ist es nicht viel gesünder nur dann zu trinken, wenn man durst hat?

...zur Frage

Sollte man nur wasser trinken?

Man sagt ja, man soll eine gewisse Anzahl Liter an Wasser pro Tag trinken. Aber zählt das nur für Wasser? Aber was ist mit Sirup, schorle, Tee, Kaffee etc? Zählt das auch dazu oder sollte man wirklich 2-3 Liter pures Wasser trinken?

...zur Frage

Alkohol und Fruchtsaft Gefrierpunkt

Hallo

Ich feiere heute Abend meinen Abschluss, und wollte um ca. 18 Uhr die Getränke (Bier mit 2,5-5% alc.) und Fruchtsäfte (Mango, Cranberry, Orangen,) dazu noch Coca Cola und RedBull (PET Flaschen) in die Tiefkühltruhe legen. Nun bin ich aber erst um ca. 21:30 Uhr wieder zuhause und kann dann erst die Getränke aus der Truhe holen.

Nun meine frage reichen diese 3 Stunden um das Trinken NUR KALT nicht Gefroren zu machen ?

Die Truhe hat eine Temperatur von - 10°

Danke

...zur Frage

Zu viel trinken ist gefährlich?

Hallo,

Ich habe gehört das man bei herzproblemen nicht viel trinken darf und immer nur sehr wenig.

Ist das auch anders herum, das trinken herzprobleme oder sonstige Krankheiten auslösen kann?

Im Internet stand das das Blut dadurch verdünnt wird aber ist "zu" viel trinken jetzt wirklich gefährlich?

Ich habe sehr schnell Blasenetzündung wenn ich zu wenig trinke und deshalb trinke ich im Moment sehr sehr viel. Jetzt am Laptop hab ich auch fast ununterbrochen ne Flasche Wasser!! am Hals.

Habe hier schon fünf 0,5l Wasserflaschen liegen und in meinem Zimmer auch einige.

Ist das gefährlich für's Herz oder Blut oder sonst was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?