Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr spontan gähnen,wer kennt das und hat tipps für mich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gähnen ist eine Körper-Reaktion. Und bei Einnahme von starken Medikamenten ist die Reaktion natürlich eingeschränkt. Das ist also kein Grund, Deinen Mut und Deine positive Zuversicht aufzugeben.

Ich bin nicht krebskrank, aber ich hatte das Problem auch schon öfters. Meine Freundin kann fast garnicht gähnen, und ein paar andere Freunde hatten auch schon mal eine Zeit, wo sie überhaupt nicht gähnen konnten. Denke nicht, dass das jetzt so schlimm ist, aber ich bin ja auch kein Arzt...

Koester 23.06.2011, 13:10

Es geht ja sicher nicht darum, dass es gefährlich wäre, aber wenn man etwas nicht kann, aber das Bedürfnis danach hat, ist es persönlich schlimm.

0
mairiM 23.06.2011, 13:13
@Koester

gefahlich ist das schon, denk an das gehirn, ich hab das ja auch shcon bei den anderen Kommentiert...

0
Stephi3304 23.06.2011, 13:16
@mairiM

Ja stimmt schon, mich hat das auch immer fertig gemacht, aber jetzt ist alles wieder okay..

0

Ehmm, kommt das gähnen und geht weg oder kommt es nie?

Wenn es kommt und geht dann schau in ein grelles Licht z.B. kurze Zeit in die Sonne

Wie nicht gähnen? Bekommst du den Mund nicht auf oder wie? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht ganz vortellen wie du das meinst. Atme doch einfach gaaa...nz tief ein und aus... viellleicht hilft das...

Das ist wirklich nichts für Sorgen! Wenn es spontan sein soll, kannst Du es so und so nicht beeinflussen.

mairiM 23.06.2011, 13:11

ich denke schon, dass das besorgnis erregend ist, das GEhrin braucht den Sauerstofff

0

Ich kenne das Problem, es ist quälend, wenn man das Gefühl hat, gähnen zu müssen und dann nicht kann.

Leider habe ich keinen Tipp für Dich parat, bei mir hat es sich nach einiger Zeit allene wieder gelegt.

was passiert denn, wenn du gähnen müsstest? ich frage mich, ob die fähigkeit zu gähen wichtig ist.

mairiM 23.06.2011, 13:10

wenn man gähnt versorgt man das Gehirn zusätzlich mit Sauerstoff...

0

Was möchtest Du wissen?