Ich kann sehr gut rechnen aber verstehen kann ich nicht viel, woran könnte das liegen? (Mathematik)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an in welcher klasse du bist. leider ist es ab ner gewissen jahrgangsstufe so, dass man nicht mehr rechnen muss sondern das große und ganze verstehen muss. wozu eher logisches verständniss gebraucht wird. meine alte lehrerin hat am anfang der 8 klasse gesagt: rechnen ist jetzt vorbei jetzt machen wir mathematik.

kann aber auch sein dass du vielleicht mehr und intensiver lernen musst ;)

DieChemikerin 26.06.2013, 16:06

cooler spruch von deiner Lehrerin xDDD

0

Mir geht es ähnlich wie dir.Kopfrechnen kann ich fast schon erschreckend schnell,Formlen anwenden und auf die Lösung kommen dagegen irgendwie garnicht..Weiss auch nicht woran das liegen könnte

Was möchtest Du wissen?