Ich kann Schmerz "ausblenden" - ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann hier eine verbindliche Antwort auf medizinische Fragen abgeben.

Das hört sich für mich aber recht starkt nach einer dissoziativen Störung an. Depression halte ich für unwahrscheinlich.

Verlass dich aber auf keine Antwort hier, sondern geh zum Arzt!

Ich hab das auch. Ob ich Depressionen habe, weiß ich nicht, da ich bei keinem Arzt war. Aber meine Symptome führen zu einer. Das liegt bestimmt an den Depressionen.

kann sein ja... wie lange halten die Symptome bei dir schon an?

0

Also wie lange ich die schon habe? Haha. Wenn du das meinst, dann schon seit einem Jahr. Warum fragst du?

0

Boah wie hier alle von depression reden...

warum denn wie meinst du?

0

Jetzt meinen alle es wären depressionen. Bitte.. Liest euch ein kn das thema depressionen. Nur weil man schmerzen anders oder angenehmer wahr nimmt, sind das keine depressionen. Es gibt leute die empfinden schmerzen eher positiv, lies dich mal in das thema masochismus ein.

0

das war jetzt unabhängige davon ich dachte mir nur vll könnte es etwas damit zu tun haben

0

hallo leute. manchal tut mein herz weh wieso?

mein herz tut mir manchmal weh wenn ich atme es sticht wie eine nadel. dann muss ich ruhiger atmen . weis vieleicht jemand ob das normal ist ?
wenn ich zu fest atme dan sticht es viel mehr. aber nach ein paar minuten hört es wieder auf nacher kann ich wieder normal atmen. es passiert so 1 mal die woche...seit 1 monat . würde mich freuen wenn es ernsthafte antworten gäbe DANKE!

...zur Frage

Ohr dehnen, Schmerz nach dehnen!

Hallo, habe grad mein ohr von 3 mm auf 4 mm gedehnt

mit nem stab durchstoßen und schmuck hinterhet (chirurgenstahl)

ist es normal das es puckert, sticht und schmerzt? mfg

...zur Frage

Warum Selbstmord als Schulthema?

Hallo,

Ich rege mich im Moment ziemlich darüber auf das wir in der Schule so viele Geschichten und so weiter zum Thema Selbstmord haben und uns damit beschäftigen weil mich das immer fertig macht weil ich es hasse mich mit diesem Thema auseinander zu setzten aber wenn man es halt so oft hört wird das halt im Kopf immer wieder aktiviert?

Irgendwelche Tipps wie mich das nicht so mitnimmt bzw. ich mir nicht so viele Gedanken dazu mache?

...zur Frage

meine augen sind rot und schmerzen

hallo, seit gestern sind meine augen rot geworden und wenn ich sie schließe habe ich so ein stechenden schmerz, als ob mir jemand mit einer nadel ins auge sticht.

ich weis nicht woher es kommt, meine mutter meinte vielleicht irgenteine allergie oder so.

hilfe.danke

...zur Frage

Muttermal am Rücken sticht

ich habe am rücken ein muttermal, aber schon ziemlich lange.
es steht ein wenig heraus, und wenn ich darüberfahre sticht es wie mit einer nadel. es ist normal dunkelbraun...ist das gefährlich? ich bin 13, habe auch viele andere muttermale, die sind aber alle ziemlich klein und tun nicht weh. ich habe so ca. 60-70 am ganzen körper!!!

lg livilol

...zur Frage

Kitzeln beim dehnen der Bänder in den Beinen?

Wenn ich meine Beine dehne(sitzen und Oberkörper Richtung Füße ) bekomme ich eine Art Kitzeln unter den Kniehen bis zur Hüfte strahlend. Es ist weniger Kitzeln als eher dieses Gefühl es nicht mehr auszuhalten, ohne dabei Schmerz zu empfinden. Kennst jemand dieses Gefühl? Ich kann mich dadurch nicht so weit wie gewünscht dehnen da es nie zu einem richtigen ziehen der Bänder kommt bis ich diesen intensiven und strahlenden Reiz wahrnehme. Ist es normal? Ich habe bis jetzt von anderen immer gehört dass sie beim dehnen ein Ziehen verspüren, wie ich es auch beim Dehnen von anderen Körperteilen von mir sagen kann. Es ist fast schon ein reizein der Blase damit zu verspüren...

Dieses Gefühl halte ich nicht lange durch, weshalb mir das Dehnen sehr schwer fällt.

Ich habe dies aber nicht erst seit kurzem

Ich bin 16 Jahre alt und bin sicher dass es fast schon immer so ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?