ich kann schlecht einschlafen was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hilft es, wenn du dir eine Routine angewöhnst, wass du dann immer vor dem Schlafengehen machst (also z.B. leichte Dehnübungen, etwas lesen...) und auch am besten immer alles in mder gleichen Reihenfolge. So kann sich dein Körper daruaf ei nstellen zu schlafen.

Oder der Duft von Lavendel soll auch beim Einschlafen helfen. Lege dir ein Lavendelduftkissen auf den Nachtisch. Vielleicht hilft es ja.

Außerdem solltest du kurz vorm Schlafengehen nicht mehr auf deinen Handybildschirm schauen. Das bläuliche Licht lässt dich schwerer einschlafen.

Hör vielleicht leise, ruhige Musik.

Lüfte regelmäßig.

Du solltest in deinem Bett wigentlich wirklich nur schlafen und nicht den halben tag dort verbringen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, aber ich möchte nocheinmal betonen, dass ich kein experte bin und das keine geprüften Erfolgsmethoden sind. Wenn du noch mehr Tipps brauchst dann schau doch mal auf YouTube. Da gibt es einige wirklich hilfreiche Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebenalsreina
14.01.2016, 21:17

danke für die hilfreiche Antwort! und den Tipp ich schaue mal aus youtube nach.

0

Hast du irgendwelche Sorgen, die dich momentan beschäftigen und wach halten?

Ansonsten einfach 1 Stunde später schlafen gehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebenalsreina
14.01.2016, 21:07

ja schon, aber irgendwie kommen die Sorgen nur am Abend hoch und während es Tages nicht....? 

hahaha ja da hast du recht :))

0

Guck mal stell dir deinen wecker am samstag für sonntag richtig früh ein. so das du nur 5 std schlaf hast oder so damit du sonntag gut winschlafen lannst dann wird das sxhon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Sorge für gute Luft in deinem Zimmer
- meide schwere Gerichte
- Nicht am Abend Sport treiben
- mach vielleicht einen Abendspaziergang?
- vermeide koffeinhaltige Getränke gegen Abend
LG twilighxx:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink mal Milch vor dem Schlafen, das hat mir früher immer geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebenalsreina
14.01.2016, 21:06

ja das habe ich fröher auch gemacht, aber ich habe das Gefühl,dass sich mein Körper schon daran gewöhnt hat...

0

Ist bei mir auch! hör "schlaf"/langweilige Musik! Lese was! Lüfte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?