Ich kann die Rede von meinem Freund nicht verstehen - Wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liegt es daran, dass deine Freunde zu schnell sprechen und dann auch noch mit einem der regionalen Dialekten? Dann bitte doch einfach deine Freunde, dass sie langsamer und verständlicher reden.

Und wenn du ein Mädchen kennenlernst, dann sag ihr, dass du zwar deutsch verstehst, aber dass sie langsamer und deutlicher reden soll. Daran ist nichts verkehrt oder muss dir peinlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shalen91
29.01.2016, 02:06

ja, aber mein Freund, wer aus Malaysia, der deutschland zwei jahr gewesen habe, kann verstehen und darauf reagieren.

0

Du könntest dich bei einem Sprachkurs anmelden. Wo Menschen aus China, Deutsch lernen. 

Dann wird das auch bestimmt mit dem Mädchen ;)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shalen91
29.01.2016, 02:01

danke, ich möchte schnell deutsch zu beherrschen. ja, würde ich an sprachkurs anmelden. 

1

Was möchtest Du wissen?