ich kann ohne Fernsehr nicht mehr einschlafen.

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist das Paradebeispiel für die These: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier."

Soll jetzt nicht abwertend sein, sondern nur dein Problem schildern. Anscheinend hast du dich daran gewöhnt mit Geräuschkulisse einzuschlafen. Ob es deinen Schlaf stört oder beeinträchtigt ist eine andere Frage.

Versuche deine Gewohnheiten zu ändern oder treibe Sport. Vielleicht den Sport sogar kurz vor dem einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir eine Zeitschaltuhr, damit der Fernsehre sich abstellt, wenn du schläfst. Wann du ins Bett musst, hängt von deinem Schlafbedürfnis ab.

Hallo!

Mach mal am Wochenende eine Art "Chrashkurs". Mach den ganzen Tag über viel Sport, geh raus und power dich aus, dann legst du dich abends in dein Bett (natürlich ohne Fernseher, ohne Musik, ohne alles) und versuche zu schlafen. Wenn es nicht sofort klappt, nicht nachgeben, und wenn du die halbe Nacht wachbleibst. Das machst du bitte das ganz Wochenende, dann müsste es in der Nacht auf Montag wie von selbst gehen. Wichtig ist dass du wirklich nicht nachgibst! Wär übrigens auch mal gut, ein paar Tage lang kein Fernsehn zu gucken, man kann auch in deinem Alter schön süchtig werden.

Zu den Einschlafzeiten: Du musst individuell entscheiden, wann es Zeit für dich ist. In deinem Alter bin ich immer um 20 Uhr ins Bett gegangen, aber ich weiß nicht wie viel Schlaf du brauchst.

Liebe Grüße!

suche dir hilfe in deiner stadt!

zum beispiel autogenes training (evtl. gezielt für jugendliche), das hilft sehr gut beim einschlafen. ruf bei der telfonseelsorge an, die können dir vielleicht gute adressen nennen und dich noch besser beraten: 0800/1110111 0800/1110222

oder, wenn du lieber chattest, oder mailst: http://www.telefonseelsorge.de/

alles gute!

Kommentar von Blacky222
10.06.2014, 20:12

Ist das jetzt Ernst gemeint? xD

1

Versuche doch mal, abends im Bett etwas zu lesen, natürlich ohne den Fernseher oder das Radio dabei anzuhaben.

Warum hast Du mit 11 Jahren einen Fernseher im Zimmer?

Was sagen denn Deine Eltern dazu, sagen die Dir nicht wann Du ins Bett musst?

Kommentar von Blacky222
10.06.2014, 20:11

Ja habe ich. Und nein meine Eltern sagen mir es nicht?

0
Kommentar von mo17si
10.06.2014, 20:11

stimmt

0

Was möchtest Du wissen?