Ich kann nur noch jedes 2-3 Mal schlucken, Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, dass es ne akute Mandelentzündung ist. Guck mal bei hellem Licht in deinen Rachen, sind da weiße Punkte? Das ist dann der Eiter. Chronische Mandelentzündung wäre auch ne Möglichkeit.

In jedem Fall es es völlig normal, ab einer gewissen Schwellung im Hals Schluckbeschwerden zu haben. Dass du morgen zum Arzt gehen willst, ist sehr vernünftig ;-)

Ja, Eiterstellen sind stark zu erkennen.

0
@Imperium99

Dann wird man dich krankschreiben und dir ein Antibiotikum verordnen.

Ich hab das chronisch und kann dir daher aus Erfahrung sagen, dass gegen die Schwellung und die Schmerzen am besten Kühlen hilft, mit Speiseeis oder zerbrochenen Eiswürfeln. Bonbons, Tees und Halsschmerztabletten helfen auch, aber nicht lange, sobald man mit einem fertig ist geht's wieder los.

Versuch mal abwechselnd zu kühlen und Tee zu trinken, wurde mir mal empfohlen und hilft erstaunlich gut.

Mit dem Antibiotikum solltest du dich innerhalb von 2-3 Tagen deutlich besser fühlen, auf jeden Fall natürlich die Packung zu Ende nehmen und schonen; da du ansteckend sein dürftest auf keinen Fall trotz Krankscheibung arbeiten gehen o.ö.

Gute Besserung!

0

mmmh hatte ich auch schonmal. ich würde einfach abwarten und dabei heissen Salbeitee trinken. Ambesten mit honig aber den honig erst reinmachen, wenn der tee aufgehört hat zu dampfen. Honig wirkt antibakteriell genau so wie salbei. aber wenn man den honig zu heiss reinmacht verliert er seine Wirkung und es bringt nix lg

versuche es mal mit Warmen oder heißerem tee . Alternativ kann auch wenn alles geschwollen ist zimmerwarmes wasser oder kaltes wasser helfen.

Ansonsten halstabletten neoagin oder vergleichbar.

1 seitige Halsschmerzen und Ohrenschmerzen beim schlucken?

Ich bin eben wach geworden und habe gemerkt wenn ich schlucke das mir eine Seite vom Gaumen oben weh tut (ist sehr schwer zu beschreiben) hinzu kommen schmerzen\druckgefühl am linken Ohr

...zur Frage

Halsschmerzen? Starke Schmerzen?schlucken tut weh? Fühle mich schlapp?

Kann man mit Halsschmerzen ( schluck Beschwerden, starke Schmerzen, brennen )
In die Notaufnahme ins Krankenhaus? Seit Freitag Nacht kämpfe ich drum, habe schon einiges aus der Apotheke. Aber letzte Nacht gings garnicht

...zur Frage

👉👉👉😷Halsschmerzen, Schwindelig, was hab ich?😷👈👈👈

Hallo Leute, ich hab heute Morgen Halsschmerzen bekommen + schluck Beschwerden, dann war mir so schwindelig. Danach hab ich Kopfschmerzen bekommen und jetzt bin ich müde und hab Schüttelfrost Was denkt ihr habe ich?(Ferndiagnose) Danke im vorraus

...zur Frage

Ich muss ständig Schlucken, aber ich habe keine Halsschmerzen?

ich hab ständig das gefühl mir steckt was im hals und wenn ich schlucke geht das nicht weg, deswegen hab ich immer das gefühl das ich andauernd schlucken muss.

Ich habe das seit heute morgen

Was ist das und wann geht das weg ?

...zur Frage

Starke Schmerzen nur beim Schlucken!

Ja, ich habe sehr starke Schmerzen wenn ich schlucke. (NUR wenn ich schlucke, keine Halsschmerzen generell) & das seit ein paar Wochen. Da ich lange Schule habe komme ich nicht dau einen Arzt aufzusuchen. Soll ich einfach abwarten oder lieber zum Arzt gehen?

...zur Frage

Ich spüre beim schlucken was im hals?

Hey leute ich hab ein riesen Problem schon seid 3 Monaten geht das jetzt schon so

Ich war schon bei vielen Ärzten aber die konnten noch nichts fest stellen

Ich hab ein schluck problem immer wenn ich schlucke spüre ich was im hals als wenn da ein klos ist fühlt sich zumindestens so an ich weiß nicht was ich machen soll ich hab das jetzt schon längere zeit (3 monate) und es stört mich sehr ich fühle mich so nicht wohl. Ich war gestern beim Arzt und er konnte nichts vestellen er meinte ich soll nächste woche zum Hals nasen ohren Arzt aber das dauert mir zu lange villeicht hat jemand gute tipps und kann mir helfen

Dieses Gefühl im hals ist einfach nur schrecklich

Jedes mal beim schlucken stört mich das wirklich sehr. Manchmal krieg ich große Angst das ich keine luft kriegen könnte oder irgendwie so🤷😫

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?