Ich kann nie "Nein", zu meinen Freunden sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Sie wirkliche Freunde sind, dann werden sie ein "nein" bei etwas, das du nicht machen möchtest akzeptieren, aber du solltest Ihnen auf jeden Fall sagen, wenn dir etwas nicht passt und es nicht einfach mitmachen. 

Reiß deinen Mut zusammen und sag ihnen, wenn du etwas nicht möchtest oder keine Lust hast, aber zwing dich ni hat selbst dazu etwas zu tun, das du nicht mitmachen möchtest :-)

Du musst einmal richtig viel Mut zusammensuchen und es einfach sagen: Nein.

Wenn du es hinter dir hast, dann weißt du, wie einfach es ist und die Reaktion deiner Freunde wird dir zeigen, dass es gar nicht schlimm ist. :)

Schade dass du schon so jung solche "Probleme" hast. Du machst es doch eigentlich schon ganz gut. Bleib doch bei deinen Antworten. Die müssen ja jetzt nicht unbedingt wissen, dass du nicht nein sagen kannst. Aber ich weiß was du meinst. Wäre schön, wenn man es könnte. Vielleicht kannst du mit denen einfach mal so darüber reden wenn ihr schon was macht und das "Problem" ansprechen und ehrlich sagen, dass du Zeit für dich willst und dass du nicht nein sagen kannst usw. Echte Freunde werden dir helfen.

Wenn Du Dich nett ausdrückst, geht alles. Zum Beispiel: "Nö, dazu habe ich keine Lust - aber das hat echt nichts mit Dir zu tun" oder: Sei nicht sauer, aber das ist nicht mein Ding" (und dann vielleicht einen anderen Vorschlag machen.

Einfach probieren!

Was möchtest Du wissen?