Ich kann nichts mehr riechen und nur noch ein bisschen schmecken! Bitte helft mir!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Viren greifen die Schleimhaut und die Rezeptoren für Düfte so an, daß sie irreparabel beschädigt werden. Nach einer Infektion ist so ein Problem nicht so sehr ungewöhnlich. Das muß aber nicht heißen, daß Du NIE MEHR etwas riechen kannst. Es kann sein, daß sich die Schleimhaut gut erholt oder weniger gut. Je nach dem fällt auch das Ergebnis aus. Es kann auch sein, daß sich ein gewisses Riechvermögen noch nach einigen Jahren wieder einstellt. Bei der Geschmackswahrnehmung ist das meist unkomplizierter, die Rezeptoren auf der Zunge sind leichter wieder "in Gang zu kriegen". Warte die akute Symptomatik ab und folge den Ratschlägen Deines Arztes. Eine Kombination aus Allergie und Infektion ist ein ziemlicher Hammer für das Immunsystem und da schlägt Dein Körper u. U. auch ein paar Purzelbäume. In ein paar Wochen ist das akute Stadium wahrscheinlich vorbei und dann kann man eine erste Einschätzung machen, wie sich das mit dem Geruchssinn weiterentwickeln kann. Viel Glück, q.

Lies mal die packungsbeilagen und Frag mal bei deinen ärzten oder Apotheker nach, ob die Medikamente (vielleicht auch im zusmamenwirken mit den anderen Medikamenten) solche nebenwirkungen haben können.

Heii ich hatte das gleiche (vor paar tagen)
das war so sch***e sry wegen der wortwahl aber so war es und so geht es weg

-Tee mit honig trinken

:D hat mir geholfen einige können sich das nicht vorstellen wie das ist und es endsteht aus allergien und erkähltungen oder .......... ich hoffe ich konnte dir helfen :D

warum schmecken und richen kartoffeln ein paar stunden nach dem kochen komisch?

Hallo Frage steht oben Ich bewahre die kartoffeln im topf auf und dann werden sie nach ein paar stunden weißlich.Es ist aber nur bei manchen sorten so.

...zur Frage

Übertriebene Angst vor Glas und vor lauten Geräuschen, wie kann ich sie überwinden?

Ich, blind, w14, lebe in einem Internat. Ich befinde mich in psychologischer Behandlung, meine Noten sind ok, so im zweier dreier-Schnitt.
Ich bin hochsensibel, reagiere also extrem sensibel auf äußere und innere Reize wie hören, fühlen, riechen und Gedanken. Auch Emotionen sind bei mir extrem. Ständig fühle ich bei anderen mit und wenn ich oder ein anderer einen kleinen Fehler begeht, dann denke ich lange darüber nach.
Ich brauche Zeit um alles verarbeiten zu können und bin auch sehr ängstlich. Außerdem habe ich ein geringes Selbstwertgefühl und neige zu Stress und Überforderung.
Bei einem brauche ich JETZT DRINGEND eure Hilfe!
Ich habe bei allem, was aus Glas besteht, Angst das es kaputt geht. Und laute Geräusche lösen in mir sofort Angst, Stress und Überforderung aus.
Was kann ich dagegen tun und wie kann ich mich überwinden?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten!!!
Vielen Hank im Voraus, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ,

...zur Frage

Linkes Nasenloch verstopft ...

Hallo Leute,

und zwar hab ich seit Wochen immer, dass mein linkes Nasenloch verstopft ist. Angefangen hat das in der Schule. Plötzlich war mein linkes Nasenloch zu und konnte nur noch durch das Rechte riechen. Als ich dann zuhause war, habe ich erstmal Nasenspray genommen. Doch wenn ich dann schlafen gehe und am nächsten Morgen aufwache, habe ich das dann schon wieder. Das ist meistens nur wenn ich morgens aufwache. So am Tag ist es nicht schlimm. Und gestern hatte ich plötzlich Nasenbluten. Und meistens wenn ich meine Nase ausschnaupe, dann kommt Blut raus.  In letzter Zeit jucken auch meine Augen. Ich habe eine Allergie, dass weiss ich ja auch. Kann das an einer Allergie liegen oder an was anderes ? Hat einer schon damit Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen ?

Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße Jasmin

...zur Frage

rieche und schmecke nichts mehr durch Erkältung ist das normal?

hey hab seit 4 tagen eine Erkältung mit Husten und heute bemerkte ich das ich nicht mehr Riechen und Schmecken kann ist das normal ? hatte es vorher bei Erkältungen noch nie so schlimm

...zur Frage

Bildungsangebot Sinneswahrnehmung?

Hallo und zwar hätte ich eine Frage ich mache ein Angebot mit Krippen Kinder im Alter von 2-3. Die Kinder können mit Sagne auf dem Boden mit einem Spiegel experimentieren und Farbe. Mal mit einem Finger oder 2 ...usw dabei können sich die Kinder frei entfalten mit allen Sinnen. Was wird dabei alles gefördert und auf was sollte man achten?
Ich nehme Sahne statt Rasierschaum weil die Kinder dies probieren können.

...zur Frage

atemnot und husten krank?

Habe angst zum ersticken und habe auch angst zum sterben angstörung und gefühl keine luft immer ausatmen und husten ich vermeinde den stress und mache nicht mehr und allergie habe ich birke gräser leute helft mir was kann ich tun husten und atemnot geht nicht weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?