Ich kann nichts außer lügen?

Support

Liebe SaphiraMiller,

es ist schwer dir einen Rat zu geben, ohne deine Situation genauer zu kennen. Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Chris vom gutefrage-Support

6 Antworten

wenn du immer lügst könnte man mit dir eigentlich sich gar nicht unterhalten da man immer alles verkehrt schreiben muss damit es richtig kommt :-) außerdem: wenn du sagst "ich lüge immer" ... was gilt dann ... sagst du immer die wahrheit, das geht ja nicht. Paradox. Also bist du Paradox :-) ist doch klasse.

lass doch deinen vater aus dem spiel und spiel das paradoxe spiel mit anderen .. wird viel spaß bringen.

Es ist so ich enttäusche immer wieder mein Vater in dem ich lügen und Aufgaben falsch mach ich fange jetzt eine Ausbildung ich habe Angst davor

0

übrigens: auf so hohem Niveau zu Lügen dazu gehört Intelligenz . Wie gesagt: lass den Vater außen vor ... da er mit dir verwand ist dich kennt und evtl. sogar in bestimmten dingen auf dem gleichen gebiet besser ist als du, bringt es nichts ihn was vorzulügen. aber bei anderne geht das.

0
@iqKleinerDrache

Ich habe eigene Welten enttäusche mein Vater und Stiefmutter und hasse mich selber aber ich kriege nichts auf die Reihe wohin habe ich schon wieder gelogen obwohl ich genau wusste dass ich die Wahrheit kenne

0

Wie lustig. Es liegt doch in DEINER Hand die Wahrheit zu sagen. Oder ist die so grausam, dass sie keiner wissen darf? Ich sehe das Problem nicht. Sorry.

Seit 17 Jahren versuche ich immer die Wahrheit zu sagen aber trotzdem kommt die lüge raus ich weiß nicht ob ich Angst habe oder nur dumm bin ich weiß es nicht ich hasse mich so sehr weil ich habe mein Dad damit so sehr verletzt

0
@SaphiraMiller

Dann begib dich doch mal in professionelle Hände, wenn du es nicht hinbekommst. Ich kann es mir null vorstellen. Sorry. Aber da wird dir jemand helfen können, es in den Griff zu bekommen, wenn du es allein nicht schaffst.

0
@Glueckskeks01

Ich war schon mal bei jemanden und ich konnte diese Person Null leiden

Seitdem vertraue ich mich niemanden mehr an mein Vater hat mich jetzt zu einer Frau geschickt bei der ich ab September sein werde

Aber ich will dass es nicht sofort eng wird ich versuche es so lange aber ich bin trotzdem so dumm kriegs nicht hin

0
@SaphiraMiller

Quatsch, du musst es nur wirklich wollen, dann kannst du alles! Die Vertrauensperson sollte allerdings passen, sonst wird es nichts. Du kannst aber mehrere Male wechseln, das ist kein Problem. Ich drücke die Daumen!

0
@Glueckskeks01

Das einzige was ich will mein Vater nicht mehr zu täuschen und ich endlich nicht mehr zu Lügen endlich was zu können

0
@SaphiraMiller

Klappt vielleicht nicht von heute auf morgen, aber du schaffst es, mit dem richtigen Willen. Glaub an Dich!

0

Kann eine Stiefmutter mich genauso lieben

Hallo, Ich will wissen ob meine Stiefmutter mich genauso lieben kann wie ihre leibliche Tochter. Es kommt mir vor als bin ich für sie nur die Putzfrau. Sie erlaubt mir nichts was meine Stiefschwester in meinem Alter schon längst durfte. Also ich kenne meine Stiefmutter schon seit ich 2 bin. Meine leibliche Mutter verstarb paar Tage nach meiner Geburt. Danach heiratete mein Vater, der drei Töchter hat, meine Stiefmutter,mit eine Tochter.ich hatte auch kein Problem mit ihr. Ich nannte sie von Anfang an Mama. Aber nachdem ich älter wurde und mir erzählt wurde sie ist nicht meine leibliche Mutter und ich mehr wissen wollte was damals geschah mit meine leibliche Mutter, veränderte sie sich. Sie wurde so gemein. Mein älteren Schwestern nennen Sie nicht Mama. Nur ich. Aber wenn ich sie was frage ob ich das darf, sagt sie nur ja wenn mein Vater in der Nähe ist weil sie kein Stress mit ihm will, weil er sich immer für mich einsetzt. Sie sagte mir auch die liebt mich wie ihr eigenes Kind behandelt Nich aber nicht so Also was glaubt ihr? Kann eine Stiefmutter ein Kind lieben was sie nicht zur Welt gebracht hat?

...zur Frage

Hallo! Ich komme mit mein Stiefmutter nicht klar seit paar Jahre. Wegen ihr kann ich nicht jederzeit mein Vater besuchen, wenn Sie bei meinem Vater ist! Lösung?

Hallo Leute! Also bin zwar schon 38 Jahre alt aber seit meinem Mutter verstorben ist, geht alles langsam ins Bach runter mit meinem Vater, weil mein Stiefmutter (Mein Mutter seine Cousine) will nicht, dass ich bei meinem Vater sein soll wenn Sie bei meinem Vater ist alle zwei Wochen oder bisschen öfters. Mein Stiefmutter fliegt immer zu meinem Vater alle zwei Wochen von Ungarn nach Deutschland. Ich darf zwar ca. immer nur dann zur meinem Vater fahren wenn meine Stiefmutter nicht bei meinem Vater ist. Mein Stiefmutter würde am liebsten freuen wenn mein Vater mit mir gar keine Kontakt hätte sowie mit meinem Schwester. Hauptsache für mein Vater ist " mein Stiefmutter " Sie ist aller wichtigste geworden nur weil Sie meinem Vater überall mitnimmt auf die Reisen nach England und nach Spanien usw... deswegen ist mein Vater jetzt halt blind geworden und sieht nichts, mein Vater denkt vermutlich teilweise," Hauptsache mir gehts gut ". Mein Vater ist zwar sehr nett, er gibt mir sogar manchmal Taschengelder was mein Stiefmutter nicht wissen darf... hehe.. ;)

Aber trotz dass ich sehr gute Papa habe, bin ich sehr traurig darüber, dass mein Vater das alles zulässt für seine Frau. Seine Frau darf was gegen mich haben aber ich gegen meine Stiefmutter nicht, ist irgendwie unfair oder?! Und wenn ich mit seine Frau darüber reden will, dann erlaubt das mein Vater aber nicht...alles irgendwie seltsam oder was meint ihr? Wir ich und mein Schwester wurden wir damals als wir noch Kind waren und auch im Erwachsene Zeitraum, wurden wir immer zu sehr verwöhnt, wir haben alles bekommen was wir gewünscht haben und wir haben immer Recht bekommen. Ich war beispiel für mein Vater wie eine Goldstück, man durfte mich net anfassen oder wenn jemand aus unsere Verwandtschaft mit böse Augen auf mich geguckt haben, haben meine Verwandte immer deswegen Ärger bekommen von meinem Eltern.Aber jetzt ist plötzlich alles anders komischerweise seit seine neue Frau hat und seit ich wahrscheinlich schwul geworden bin... Meine Frage dazu ist folgendes:

Was kann ich all dagegen tun? Wie kann ich denn Würfel zwischen mir und meinem Stiefmutter umdrehen lassen über meinem Vater, so dass meine Stiefmutter von meinem Vater nicht gern gesehen wird usw?? Lohnt sich da eine Psychologe Rat zu nehmen oder hilft alles gar nichts mehr und muss ich ob es mir das ganze passt oder nicht, leider alles so wie es ist hinnehmen?! Bitte hilft mir irgendwie!!! Herzlichen Dank!

Ich warte auf eurer nette ehrliche Antwort.. bis bald! :-)

Viele Grüsse aus Stuttgart! Attila.

...zur Frage

Mein Vater denkt das ich die Schule schwänze!

hallo

ich hatte heute 1 stunde früher schule aus und bin noch einkaufen gegangen. mein dad wollte mir etwas vorbei bringen und hat mich angerufen das er vor der schule steht deshalb bin ich schnell hin. jetzt denkt er das ich die schule geschwänzt habe weil ich nicht aus der schule gekommen bin sondern von einer völlig anderen richtung. ich hab ihm erklärt das ich früher aus hatte, aber er hat gemeint dass man an meinen augen sieht das ich lüge. jedenfalls ist er jetzt total angepisst und egal was ich sage er behauptet das ich lüge und das man mir das ansieht. jetzt streiten wir total weil er immer behauptet das ich lüge obwohl das nicht stimmt! immer mach ich alles falsch und egal was ich sage es stimmt sowiso nicht- das ist zumindest die meinung meines vaters. ich hab das satt.

ich hab gesagt das er in der schule anrufen soll damit ihm mein lehrewr sagt das ich da war. aber er will nicht. jetzt redet mein vater nicht mehr mit mir.

kann ich mir von der schule eine bestätigung holen dass ich da war?

danke für die hilfe! LG

...zur Frage

Muss das Erbrecht beachtet werden, wenn eine Lebensversicherung ausgezahlt wird?

Es geht nicht darum, dass ich sonderlich aufs Geld scharf bin. Ich möchte auch nicht, dass man mich für geldgeil hält. Das habe ich gar nicht nötig. Es ist nur so, dass ich heute erfahren habe, dass meine Stiefmutter ihre Lebensversicherung auf mich ausgestellt hat. Also, dass im Falle eines Ablebens das Geld an mich ausgezahlt wird.

Meine Stiefmutter hat keine Verwandten mehr, ausser einer Schwester mit der sie aber nichts zu tut hat und auch nichts zu tun haben will. Ich kümmere mich ein bisschen um meine Stiefmutter. Mein Vater hat mich vor seinem Tod darum gebeten, dass ich das tue. Und es ist auch nicht viel. Ich nehme sie ab und zu mit zum Einkaufen. Und ich versuche sie bei gewissen Problemen zu unterstützen. Ansonsten ist sie mit ihren 77 Jahren noch sehr selbständig.

Aber wie ist es nun, wenn sie mal irgendwann versterben würde? Müsste dann die Schwester als Erbberechtigte das Geld aus der Versicherung bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?