Ich kann nichtmehr, ich werd ja noch Krank im Kopf.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke mit dunklen Haaren auf Rücken und Bauch hast Du gute Chancen mit IPL oder Laser den Haarwurzeln zu Leibe zu rücken und diese dauerhaft los zu werden. Dazu musst Du allerdings Wochen vorher und einige Wochen danach auf Sonne und Solarium verzichten. Je heller die Haut und je dunkler die Haarwurzeln, desto besser wirkt das. Mehrere Durchgänge sind nötig (mindestens 5), so dass sich das Ganze besser im Winter machen lässt und einige Monate in Anspruch nimmt. Volljährig musst Du dazu wohl schon sein oder zumindest die Einwilligung Deiner Eltern haben! Und gehe zu einem Profi mit einem Profigerät, der die Behandlung hauptberuflich durchführt, keiner kleinen Kosmetikerin, die sich mit fünf anderen ein billiges Gerät teilt. Ich war bei einer Niederlassung von Laderma, die für Neukunden oft Rabatte geben.

Waxing reisst die Haare meist zwischen Wurzel und Hautoberfläche ab und auf dem Weg nach "draußen" können sich die im Wurzelkanal verirrten, nachwachsenden Haare entzünden. Die wissen dann manchmal nicht mehr wo oben und unten ist und wachsen ein.

Bis es so weit ist, solltest Du beim Waxing zumindest darauf achten regelmäßig die Haut zu peelen, z.B. unter der Dusche mit einem Luffa-Schwamm, damit überschüssige Hautschuppen und kleine Verschorfungen (die beim Ausreissen durch austretendes Wundwasser entstehen und) die den Weg der nachwachsenden Haare versperren, entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, grundsätzlich hat jede/r Haare an Bauch und Rücken, die sind eben sehe fein. Meine Gegenfrage wäre jetzt, ob deine Haare irgendwie besonders lang sind oder dicht ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilianaaa
22.08.2012, 13:52

Die sind dicht und die sieht man

0

hmm.. geh mal zum Hautarzt villt kann der dir irgendwas geben wenn das hormonell bedingt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Behaarung fällt bei jedem Menschen anders aus. Neid hilft dir da leider garnicht weiter. Wer weiß ob die nicht woanders zuviel Haare haben...;-) Haare kann man auch weglasern lassen ist aber eine teuere Angelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?