Ich kann nichtmehr einschlafen! Was läuft falsch?

5 Antworten

Dir fehlt denk ich mal einfach die Körperliche belastung, stell deinen Tagesablauf mal wieder auf 7-23uhr und mach wenn es dir möglich ist morgens oder abends ordentlich Sport so das du gut körperlich ausgepowert bist, am besten Täglich :) du musst dir einfach angewöhnen vor dem schlafengehen 3 stunden vorher das hobby/studium/ausbildung ruhen zu lassen. kein PC / Spielekonsole ... um nicht abends noch geistig auf "leistung" eingestellt zu sein ... versuch auch den Kaffe zu dosieren. Es muss ja nicht gleich ne Kanne pro tag sein ;-) sollte das alles nicht helfen solltest du dich umgehend bei einem Arzt melden und dir Fachlichen Rat einholen... da es bei dir ja auch schon eine ganze weile so geht und du ja echt schon ne menge probiert hast.

ich kenne zwar eure ursachen nicht, da es so viele gründe für schlaflose nächte gibt, jedoch kenne ich ein ganz tolles mittelchen, was euch behutsam in den schlaf bringt und noch ohne diese grausamen nebenwirkungen wie bei den chemischen zeugs.

medalin-forte ist mein geheimtipp für alle schlafgespenster. tolle wirkung, zügiges einschlafen garantiert und alles rein pflanzlich. wenn das mal die runde macht, dann kann sich die pharmaindustrie schon mal warm anziehen, denn dann können die ihren ungesunden chemiekoktail selber nehmen ! :-) ein hoch auf die natur !

in diesem Fall würde ich einen Arzt aufsuchen; ansonsten hältst du dich ja an die üblichen Hausmittelchen, die man so versuchen kann; was deine Träume angeht, so können diese tatsächlich Mitverursacher für die Schlafstörung sein: manchmal spaltet das Gehirn unangenehme Sachen ab, wenn ein Mensch wach ist, diese kehren aber wieder, wenn er schläft und dann natürlich als Traum — das ist übrigens gar nicht so selten (und hat auch nicht unbedingt mit frühkindliche Traumatisierung zu tun); es gibt öfter Menschen, die das alltägliche Elend aus den Massenmedien nicht richtig ertragen können und die Verarbeitung in Träume hineinschieben; — manchmal hilft auch ein kreatives Hobby, kochen, malen, fotografieren, Gesellschaftsspiele, …

Kann am Abend nicht gut einschlafen?

Bin W 14

Ih liege oft am Abend einfach wach im Bett weil ich nicht einschlafen kann. Das Problem ist, ich muss heute einschlafen weil ich morgen um 5 aufstehen muss. Momentan stört es mich nicht extrem das ich nicht einschlafen kann weil wir Schuöferien haben. Doch morgen möchte ich echt nicht müde sein. Habt ihr Tips zum besser einschlafen? Habe auch schon eine Schlaftablete genommen. Die ist ab 12 Jahren also istdas ja oke. Doch ich spüre nichts das ich müde werde. Das Fenster ist auch schon offen. Also an der Luft liegt es nicht. Bitte schnelle Antworten. Danke!

...zur Frage

Wieso kann ich NUR in meinem Zimmer nicht schlafen?

Also, ich kann in meinem Zimmer einfach nicht einschlafen,

Was dazu führt. Das ich bis sehr lange wach in meinem Bett liege.

Und mich beobachtet fühle

Aber wenn ich im Wohnzimmer schlafe, fühle ich mich nicht mehr beobachtet. Kann aber auch nicht so gut einschlafen.

Von vorgestern auf gestern habe ich bei einer Freundin übernachtet. Dort konnte ich gut einschlafen

Wie kann es sein dass ich diese Schlafprobleme nur bei mir Zuhause habe?

...zur Frage

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

Schlafstörungen, mehrere Stunden wach im Bett liegen

Ich kann seit kurzem kaum noch einschlafen und liege immer Stunden (wirklich, manchmal mehr als vier Stunden) wach und kann nicht einschlafen. Ich hab zwar auch ein paar Probleme, die man mit 15 halt so hat, aber ich weiß nicht ob es normal ist solange nicht einschlafen zu können. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich schneller einschlafen könnte und was ich dagegen tun kann? :)

...zur Frage

Ich kann bei Vollmond nachts nicht schlafen?

Liege 3 wach im Bett bevor ich einschlafen kann. Habe das Zimmer schon abgedunkelt

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen! Nachts liege ich immer wach!

Ich liege im Bett immer wach und kann nicht einschlafen , obwohl ich müde bin... Kann mir Bitte jemand helfen? Ich würde nämlich gerne einschlafen xD

Danke schon mal ihm voraus meine Lieben <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?