Ich kann nicht zu Hause lernen wegen meiner Psycho Mutter?

5 Antworten

Hi.

Also als ich mal nicht zu Hause lernen konnte (Fenster zu war zu heiß, Fenster auf zu laut), da bin ich in die Bibliothek gegangen. War ne Unibib, aber in ner Öffentlichen geht das auch. Und wenn jemand fragt, dann sei ehrlich, die werden Dich kaum des Saales verweisen.

Ansonsten könntest Du auch gut französisch im Café lernen - ist mir nur zu laut.

Und heute ist das Wetter schön. Such Dir ne schöne und ruhige Ecke im Park und lerne da.

Geh in einen Park, such dir da einen ruhigen Platz und lerne da. Eine damalige Freundin von mir und ich haben das auch gemacht und haben daraufhin beide eine Eins auf unseren Mathetest bekommen.;)

Nimm all deine Sachen, geh raus an die Luft,,such dir ne Wiese u lerne!

Was tut deiner Mutter denn? Alkohol? Gewalttätig?

Wenn es dieses oder ein ähnliches problem ist, würde ich einmal zum Psychologen gehen. Ansonsten kannst du ja auch ev. bei deinem Vater, (mit Sicherheitsabstand) bei Freunden oder Großeltern (wenn du aufpasst - Corona!) oder anderen näheren Verwandten (Tanten, ...) lernen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin selber lange schon Schüler...

Meine Eltern haben mit niemanden aus der Familie zu tun ich kenne die Personen garnicht, mein Vater ist auf der Arbeit und meine Mutter ist ein psycho, sie schreit mich immer an aber nicht normal sondern sie sucht immer etwas das mich traurig machen könnte und dann lästert sie mit meinen Bruder über mich

0
@64738828

Da muss sich etwas ändern! Geh doch nach der Schule zu deinem/r Schularzt/-ärztin, sie haben meist eine psychologische Ausbildung ode vertraue dich jmd. anderes an (Freund*in, Vertrauenslehrer*in). Es muss sich etwas ändern. Du wirst ja von der restlichen Familie völlig isoliert! Möchtest du deine andere Familie nicht sehen?

Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du dich jmd. anvertrauen kannst!

0
@theaterfan1997

Meine Mutter sagt ich soll nicht zur Schulpsychologin gehen weil sie die aus ihrer Schulzeit kennt und die unsympathisch ist

0
@64738828

Ja, weil sie Angst hat. Wenn sie unsympatisch ist, kannst du ja wieder gehen. Aber du kannst es ja mal versuchen. Du musst dir helfen.

0
@64738828

Und wenn sie unsympatisch ist kannst du noch immer zu anderen personen gehen (Vertrauenslehrer,..)

0

geh in den park oder zu freunden und lerne dort

ganz einfach

Lg

Was möchtest Du wissen?