Ich kann nicht würzen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- Hackfleisch ist gar nicht so einfach zu würzen. Ich vermute, dass die Brötchen oder das Toastbrot oder womit man die Hackmasse ansonsten noch auflockert, ein wenig Würze weg nimmt. - Probier mal, das Hackfleisch so zu würzen, dass es im Rohzustand ein bisschen überwürzt ist: Einfach ein bisschen zu viel Salz, ein bisschen zu viel Pfeffer und ein bisschen zu viel von dem, was du sonst noch rein tust.

- Wenn du die Salatsoße so mit Zucker abschmeckst, dass sie dir schmeckt, ist das doch okay.

Insgesamt ein bisschen mutiger würzen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koche experimenteller, wenn es nichts wird, misslingt dir eben mal was, aber sei ruhig mutiger. Verwende mehrere Gewürze und kombiniere sie. Ich würze unheimlich gerne und das war anfänglich auch ein vorsichtiges herantasten, aber irgendwann bekommt man ein Gespür dafür. Aber ich wüsste nicht wie man das "lernen" kann. Lass deine Gerichte vielleicht zwischendurch beim Kochen von anderen kosten und wenn du kostest, trinke davor wasser und koste mehrere male.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
13.11.2015, 05:21

Zum Ausprobieren - "learning by doing" - kann man kleine Portionen würzen und dann garen. In dem obigen Fall jeweils eine Testfrikadelle braten.

0

schmeckst du nicht ab ?  ist mit deinem geschmacksinn alles gut ? also ich bin auch nicht so ein fan von zu arg gewürzten sachen. ich mach es immer so, dass ich soviel reintue, dass es mir  etwas zuviel vorkommt . den anderen schmeckts . naja . viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
08.11.2015, 14:39

Ja, die Frage nach dem "Geschmackssinn" fiel mir auch gleich beim lesen ein. Vielleicht solltest du das mal austesten lassen. Ich glaube HNO-Ärzte können das veranlassen.

0

Nach Rezept kochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauwder
07.11.2015, 23:58

Man kann aber nicht nach Rezept würzen.

0
Kommentar von PeterDannenberg
08.11.2015, 00:00

Manchmal muss man ja dennoch bisschen vom Rezept abweichen und das würzen erweitern, insbesondere wenn da steht, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

0

Was möchtest Du wissen?