ich kann nicht werfen! (ball, kugel, speer) :/ woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast keine Armkoordination oder/und Feinmotorik! Natührlich kann es auch sein dass du sehr schwach bist und so nicht genug Schwung aufbringst!

Technik... Muskeln natürlich auch aber um richtig zu werfen braucht man auch die richtige Technik. Um möglichst weiter zu werfen muss man zum Beispiel den Schwung aus der Wurfbewegung holen und gleichzeitig das entgegengesetzte Bein vorne stehen haben. Beim Kugelstoßen bin ich allerdings auch eine absolute Niete. Das liegt am Handball.

Ich denke, dass ist z. T. Veranlagung und Übung. Bei den Bundesjugensspielen war ich beim Werfen von den Mädchen immer die beste, obwohl meine Armmuskeln genauso kräftig waren wie bei den anderen. Ich denke, Werfen hat viel mit Technik zu tun. Auf keinen Fall darfst du in den Boden noch zu weit rauf werfen. Versuch es mal ohne Anlauf, nimm den Ball in deine Hand. Zuerst holst du mit dem Arm ganz weit aus für den nötigen Schwung und lässt ihn dann nach vorne sausen und dann natürlich Ball loslassen. Ich kann dir leider nicht sagen, wann du genau den Ball loslassen sollst, weil ich das immer instinktiv mache. Zudem stellst du dich so hin, dass dein entgegengesetzter Fuß zum Wurfarm vorne steht, der andere Fuß weiter hinten.

Beides vermutlich. Frag doch mal deinen Lehrer nach anderen Techniken

Da du weiblich bist, wahrscheinlich die Muskeln.

Was möchtest Du wissen?