Ich kann nicht Ukulele spielen und singen gleichzeitig?

4 Antworten

Bevor Du mit dem singen beginnst, solltest du die wichtigsten Akkorde blind können. Das bedeutet, du musst beim Akkordwechsel nicht mehr auf das Griffbrett schauen. Erst wenn du das kannst, wird es mit dem singen klappen. Ich hatte das gleiche Problem und mein Musiklehrer sagte, man kann sich beim spielen nur auf eine Tätigkeit konzentrieren. Das wäre in deinem Fall das singen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Üben,

Neela

Ich würde zuerst ein seehhr sehr einfaches lied auf der ukulele lernen (also wo das schlagmuster (strumming pattern) ganz einfach ist) und da versuchen mitzusingen... wenn es da auch nicht klappt dann einfach viiiel üben😅

Da hilft nur - wie immer im Leben - üben, üben und üben. Zuerst nur auf der Ukulele und dann beides gemeinsam. Irgendwann, wenn das Instrumentenspiel in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Welche Musiker singen und spielen gleichzeitig auch ein Instrument z.B. Klavier?

...zur Frage

Wie kann ich gleichzeitig Strummen und singen(Ukulele)?

Hey!
Ich bin mir gerade selber das Ukulele Spielen am beibringen. Ich kann auch schon viele Akkorde und Strumming-Muster, jedoch schaffe ich es einfach nicht, wenn ich dazu singen will, den Takt beim Strummen zu halten.
Wie kann ich am besten üben, dass das endlich funktioniert?
Danke im Voraus!
LG

...zur Frage

Song alleine schreiben?

Hey! Ich möchte gerne einen englischen Song schreiben und habe den Text schon fertig die Melodie hab ich im Kopf... Nur wie kann ich das ganze jetzt auf einem Instrument bspw. einer Ukulele spielen...

Habt ihr da Tipps für mich?

Liebe Grüße Hannah ^^

...zur Frage

Wie teuer muss eine Ukulele sein?

Hallo,
ich wollte mir eine Ukulele kaufen, aber auf eBay gibt es sowohl welche für 30€, als auch welche für 300€ und jetzt weiß ich nicht, ob die billige Ukulele reicht. Gibt es große Unterschiede im Klang und welche sollte ich kaufen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie werde ich lockerer beim Spielen von Gitarre und Ukulele?

Hallo, ich wollte mal fragen, da ich schon seit fast 5 Jahren Gitarre spiele, wie ich es schaffe diese lockerer vor Publikum zu spielen. Mein Problem habe ich da vor allem beim Singen. Ich mag es einfach nicht. Auch bei der Ukulele das gleiche. Alleine für mich ist ok, aber wenn jemand zuhört ist es mir unangenehm. Gibt es da irgendwelche Techniken um etwas entspannter dabei zu werden?

Gruß Jannis

...zur Frage

Tenor oder Baritone Ukulele? Großer Unterschied?

Hallo erstmal,

ich habe schon seit längerem vor mir ein Instrument anzuschaffen. Ich dachte an eine Gitarre, doch ich denke, dass es als Anfängerinstrumet mir persönlich zu schwer ist. Also dachte ich an eine Ukulele. Nach etwas herumsuchen hab ich dann auch die verschiedenen Arten der Ukulele gefunden. Vom Ton und Größe her interessiert mich die Baritone oder Tenor. Doch hat die Baritone eine andere Tonlage (so hab ich das verstanden :‘) ).

Also zu meiner Frage;

Ist es von der Spielweise anders, wenn ich eine Tenor oder Baritone Ukulele habe? Sind die Noten durch die andere Tonlage auch anders? Oder könnte ich ein Lied welches für die ‚normalen‘ Ukulelen komponiert wurde, ebenfalls ohne Veränderung auf der Baritone spielen?

Ich kenne mich bei Instrumenten leider nicht aus, wesshalb ich mir vorstellen kann, dass die Frage dumm klingt, aber ich will mir sicher sein was ich mir für ein Instrument hole :)

Grüße Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?