Ich kann nicht singen...kann ich das lernen auch ohne Gesagsunterricht?

5 Antworten

Geh mal bei youtube auf "singen ohne angst" die hat da übüngen fürs singen. Ja singen kann  man lernen meiner meinung nach ist es am wichtigsten mit gefühlen zu singen. Suche dir am Besten ein Lied raus wo du denkst das du es am Besten singen kannst und probier dich eibfach aus bis der ton sitzt.

Hi,

mit dem Singen ist es denke ich ähnlich wie mit dem malen von Bildern. Meiner Meinung nach braucht man dazu einfach Talent und kann das nur bedingt lernen. Sicher kann man durch intensives Training sich verbessern, es heisst ja schließlich man kann alles lernen. Jedoch wirst du denke ich mal nicht oder nur schwer an jemanden rankommen der Talent hat und eine gute Stimme. Wenn du das nur just for fun für Dich machen möchtes ohne
Hintergrundgedanken als Beruf (den dafür musst du wirklich sehr serh gut sein), dann würde ich einfach weiter üben, deine Stimme verändert sich noch, den auch Frauen bekommen einen Stimmbruch soviel ich weiss, zwar nicht so krass wie bei Jungs aber die Stimme verändert sich leicht.


LG


wenn du einfach nur musik machen möchtest, dann lern doch lieber erstmal ein instrument, wie gitarre klavier oder vielleicht auch geige, saxophon oder klarinette...aufjedenfall ist das besser, als krampfhaft "singen" zu lernen, besonders weil du ja auch sagst dass du nicht singen kannst. Wenn du dann ein instrument beherrschst, bekommst du automatisch auch ein besseres Gefühl für Tonlagen und Rhythmus und wirst dann auch besser singen können!

mit nem Instrument kannst du dann auch super den Stimmbruch überbrücken

0

Kann man besser singen lernen? Töne besser treffen?

Singen zu können ist ein Talent, das weiß ich. Aber kann man bei einem Gesangsunterricht seine Stimme verbessern? Also lernen "richtiger" zu singen, und die Töne besser zu treffen? Oder ist das unmöglich? Ich kann singen, aber würde gerne meine Stimmer verbessern...

...zur Frage

Kann man auch ohne Gesangsunterricht singen lernen?

Hallo zusammen, kann man auch ohne Gesangsunterricht richtig gut singen lernen? Und kennt ihr irgendwelche Sänger/innen, ohne Gesangsunterricht erfolgreich wurden?

...zur Frage

singen lernen mit hand am ohr?

wie kann ich gut singen lernen also das es sich gut anhört wenn ich bei liedern mitsinge ich versteh das nämlich nicht mit der kopfstimme im kopf hört es sich so gut an aber in der echten stimme nicht kann man das lernen ohne ein großes talent zu sein oder sing unterricht zu nehmen hab da was mit hand ans ohr gehört

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

kann man singen lernen? (ohne gesangsunterricht)

Wenn meine Freundin singt, hört sich dass ziemlich schräg an. (die töne sind zu hoch oder zu tief, ...)

könnte man sich selber das singen beibringen, oder können manche leute einfach nicht singen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?