Ich kann nicht schlafen wie schlafe ich schneller ein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

powere dich tagsüber mit Sport, Haus- und Gartenarbeit (aktuell Schneeschieben) usw. ordentlich aus,
nimm vor dem Schlafen gehen ein Entspannungsbad und
trinke eine heiße Milch mit Honig, damit dir das Einschlafen leichter fällt.

Auch autogenes Training (lexikon.stangl.eu/735/autogenes-training/) und andere Entspannungstechniken können beim Einschlafen helfen.

AstridDerPu

Hadoouken 02.02.2015, 05:36

Danke wenigstens eine Hilfreiche Antwort :)

0

hört sich vllt dumm an aber viele Leute sagen man soll seine Gedanken vor dem schlafen gehen aufschreiben , habs noch nie probiert aber könnte ja helfen cx

Hab gehoert ,wenn man viel ueber geschehene Sachen nachdenkt ,soll man schnell einschlafen . Keine ahnung ob es was bringt😂

WorldTraveler2 02.02.2015, 07:25

Das klappt bei mir nur wenn ich über positive Sachen nach denke und oft Träume ich auch zum Teil davon dann.

Aber wenn etwas passiert ist was mich traurig oder wütend gemacht hat und ich denke vorm schlafen gehen darüber nach dann kann ich das schlafen gehen direkt vergessen, dann denke ich die ganze Nacht nur darüber nach und baue so starke Gefühle auf das ich auch nicht schlafen gehen kann.

0

Vllt im gedanken zählen von 1-1000xD Oder vielleicht über dein Tag nachdenken oder so.

Was möchtest Du wissen?