Was soll ich machen wenn ich nicht schlafen kann weil ich vor etwas Angst habe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst versuchen Musik zu hören. Schließe deine Kopfhörer an und lass leise Lieder laufen, die dir gefallen und vielleicht schläfst du nebenbei ja ein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir ein kleines Licht an ;) und hör Musik 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fernseher anschalten, aber was langweiliges, damit du möglichst dabei einschläfst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um auf andere Gedanken zu kommen hilft die Techinik ganz gut. 

Egal ob YouTube Videos, PC/Handy-Spiele oder Fernsehen / Musik hören... das alles entlastet dein Gehirn dann und löst den Stress... entweder nur für den Moment, oder - mit etwas Glück - auch solange, bis du eingeschlafen bist.

Aber sobalt du merkst, dass du jetzt keine Angst mehr hast bzw. dass du jetzt einschlafen könntest.: Sofort Handy, Laptop weg legen und/oder Fernseher, Musik aus ... Das stört dich ansonsten beim einschlafen ;)

Viel Glück dabei & gute Nacht

LG Nico

Ps.: falls du weitere Fragen bezüglich deiner Angst hast, melde dich doch einfach per PN bei mir, vielleicht kann ich dir ja weiter helfen. Würde es zumindest sehr gerne versuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach so ein Nachtlicht an und hör entspannende Musik oder deine Lieblingsmusik. Mach dir am besten noch ein Glas Wärme Milch mit ein bisschen Honig :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre immer Regenwald simulationen auf YouTube ^^ die beruhigen und entspannen total

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlafe ganz wunderbar bei der BBC-Doku-Reihe Earth ein. Auf YouTube gibt es aber auch viele Dokus. Vielleicht bringen die dich ja auf andere Gedanken – oder auch ein Film, eine Serie?

Oder die App Podcast Addict. Da ist bestimmt auch ein Podcast für dich dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst so lange hier im Netz rumsurfen und schreiben, bis du irgendwann einschläfst, mach ich auch immer so :( 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm meine freundschaftsanfrage an und wir quatschen etwas bis du schlaf findest :P :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen, mit einer Freundin schreiben, Videos schauen, tv :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?