Ich kann nicht schlafen wegen meiner Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, also bevor du gar nicht schlafen kannst nimm eine Tablette. Aber ich würde das immer nur als letztes Mittel sehen.

Probier es vorher mit Salbeitee oder Ingwertee gegen die Halsschmerzen mit etwas Honig und Zitronensaft (Vitamine!). Das lindert die Schmerzen etwas und wärmt von innen.

Für die nächste Nacht würde ich mir auch etwas zum Inhalieren aus der Apotheke holen. Es gibt ein mildes Mittel von Babix um die Nase zu befreien...das ist auch sogar für Kleinkinder erlaubt und auf natülicher Basis mit ätherischen Ölen. Dadurch wirst du dann normal atmen können und wenn es nachts wieder schlimmer wird dann kannst du es auch auf dein Kopfkissen machn oder ein Tuch damit tragen.

Dann machst du dir noch eine Wärmflasche und suchst dir ein schönes aber nicht zu aufregendes Hörbuch zB auf Youtube raus. Das hilft gut als Ablenkung und Hilfe zum Einschlafen finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gehe besser heiß duschen trinke eine heiße Milch mit Honig und dann unter die decke mit dir, damit Du ordentlich schwitzt.

Gute Besserung! 

Mir hilft immer eine Tonne Honig in den Tee und gegen husten und der verstopften Nase vapirub. Ansonsten zum Arzt der gibt dir dann was.

da mußt du durch, und du wirst gestärkt daraus hervorgehen

Was möchtest Du wissen?