ich kann nicht schlafen wegen liebeskummer :( was soll ich tun

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Warum sollen Verlassende nicht auch leiden? Natürlich tun sie das. Ich denke, das Beste gegen Liebskummer ist nicht gegen ihn anzugehen. Lass die Trauer ruhig zu und weine mal ordentlich, denk auch ruhig über ihn und euch nach, aber wenn die Gedanken anfangen sich zu wiederholen, solltest du schon erstmal einen Punkt setzen und dich ein wenig ablenken. Nachts im Bett vielleicht noch ein wenig Lesen oder noch den Fernseher anschalten o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OHhhh das kenn ich, das hab ich früher auch! Nichts hat geholfen.... Ich hab dann versucht mich irgendwie abzulenken: zeichnen, Sport... Jedoch abends ist das schwer. Schau dir eine schöne DVD an. Oder leg dich in die Wanne. Und wenn beides nicht hilft: tu so als ob du an die Person einen Brief schreibst, den du natürlich nicht abschickst. Schreib einfach alles auf was dir durch den Kopf geht und dir wichtig ist. Mir hat das dann geholfen. Und überleg dir einfach, was an der Person nicht so toll ist. Ansonsten schreiben schreiben schreiben.... das hab ich getan, solange ich müde war... und dann hab ich mir mein Bett so gemütlich gemacht wie möglich: frische Bettwäsche, heiße dusche und mich reingekuschelt... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal hast DU dich getrennt, das heißt, du hast einen Grund gehabt, das zu tun. Und das hast du mit vollem Bewusstsein getan. Du hast auch, bevor du diese Trennungs-Entscheidung getroffen hast, darüber nachgedacht und dir sicher alle Varianten ausgemalt, wie du ihm es beibringst und was nach einer Trennung ist. Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung überhaupt, denn viele Menschen können sich für absolut nichts entscheiden. Sie eiern rum, gehen faule Kompromisse ein, nur weil sie es mit sich selbst allein nicht aushalten können. Das ist jedoch auch wichtig. Denn wenn ich das nicht kann, wie soll den es ein anderer Mensch dann mit mir aushalten? Manch einer ist nicht mal fähig, sich zu entscheiden esse ich Pizza oder Pasta, Pasta oder Pizza? Mache dir klar, das deine Entscheidung in Ordnung war, sonst hätest du es nicht getan. Alles ist gut so wie es ist. Klar, tut es noch weh, das geht sicher jedem so, außer der Mensch hat einen Partner gehabt, der ihn mißhandelt oder mißbraucht hat. Aber selbst solche Frauen sind oft nicht in der Lage, sich von derartigen Partnern zu trennen. Diesen Grund zu erläutern, würde hier den Rahmen sprengen. Denke an deine Zukunft, gehe einem Hobby nach, tu dir was Gutes, das ist wichtig. Gönne dir mal einen fetten Eisbecher ohne auf die Kalorien zu achten. Oder kaufe dir mal ein schönes T-Shirt. So hast du mal ein Erlebnis, das dir positive Kraft bringt. Es ging Tausenden Menschen vor dir schon so und es wird noch Tausende geben, denen es ebenso wie dir geht. Du schaffst das, vergesse jedoch das Kopfkino, es macht dich nicht gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvonnechen96
20.03.2012, 16:25

danke für deine hilfe :)...ganz viele menschen haben das auch schon geschafft,dann kann ich das auch schaffen :) vielen vielen dank

0

Hallo Yvonnchen,

leider siehst du im Moment alles sehr verquer. Vieles ist nun auch wieder nicht so, wie du du dir das vorstellt. Natürlich werden dich Jungs mögen und dein Leben liegt größtenteils noch vor dir. Es ist vielleicht bei dir so, wei bei jemanden, der im tiefen Winter ohne Heizung da sitzt, der kann sich dann auch nicht so toll damit trösten, dass es mal wieder Frühling werden wird.

Du bist in einem Loch, da wirst du zwar rauskommen, ber im Moment tut das sehr weh. Lenk dich etwas ab. Deine Gedanken sind nicht der Wahrheit letzter Schluß, aber es brauch noch etwas Zeit, bis du das selber nachfühlen kannst. Genieße die Sonne, die ersten Blumen, treff dich mit Freundinnen, höre Musik die du magst und geh spazieren. Mag dich selber.

Frust und Stress wegen dem alten Freund- versuche das möglichst erst mal weg zu schieben, so weit das geht. Du bist auch ohne ihn wertvoll , das gleiche gilt auch für ihn. Ihr seid beide wertvoll, aber es ging scheinbar nicht und dann ist Abstand wichtig. In jedem Abschied liegt auch ein Neuanfang, versuche an das gute zu denken.

LG THomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm...

Also ich würd mmir an deiner stelle wen suchen mit dem du jetzt einmal nochmal alles durchreden kannst. Weinen is nix schlimmes, und wenn es dir jetzt nicht gut geht zeigt das nur, das due eine ernsthafte bezihung hattest, in der ein wert für dich liegt. Das ist gut so.

Anschließend rat ich die zu na großen tasse leckeren tee mit honig. 's berhuigt ungemein...simpler psychischer effeckt weil man zum langsamen trinken gezwungen wird und dadurhc rhuig wird =).

je nach fall kann es auch gut tun sich mit dem ehemaligen Partner noch einmal auszusprehcne, das hat mir zumindest schon große kasten genommen.

Schlafen kannst du dann versuchen. Aber wenn ihr euch heute erst getrennt habt kann es durchaus sein das du das in dieser nacht nicht so ausführlich tun kannst. Das bracuht seine Zeit. Und auch das ist gut so =).

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tetrick
20.03.2012, 00:08

sorry wegen der ganzen Fehler >.< hab's vergessen zu überarbeiten

0

Denk daran, dass auch er leidet. Soll er doch unruhige Nächte erleben und nicht du. Warum sollst du leiden. Freu dich auf die Zeit die du jetzt hast und verbring VIEEEEL Zeit mit deinen Freundinnen oder deiner Familie, um auf andere Gedanken zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn nicht innerhalb einer Nacht vergessen - Vergessen ist sowieso Blödsinn. Irgendwann wirst du nur noch eine mehr oder weniger verschwommene Erinnerung haben. Gib dir die Zeit für den Trennungsschmerz, dies ist notwendig um für kommende Beziehungen bereit zu Sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör musik.. treff dich villeicht mit freunden oder tele mit deiner besten freundin ( wenn du eine beste freundin hast ) Die Zeit geht irgendwann vorbei.. Und du wirst auf jeden fall jemand anderen finden das ist sicher.

LG.Dave

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör musik aber keine traurigen lieder sondern z.b.partyhits was du halt magst sei nicht sooo traurig der liebeskummer geht schneller weg als du denkst :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach trennungen kann man nicht kontrolliert einschlafen ...Du wirst fuer die naechsten stunden bzw minuten nicht schlafen koennen , bis du von alleine einschlaefst....war bei mir auch so :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Kur die hilft:

Setz dich vor deinen Laptop und hör deine Lieblingsliebeslieder, und dann heul dich so richtig aus und lass alles raus, egal was sich da gesammelt hat, lass es raus und denk an die schöne Zeit die ihr hattet und hol dir jemanden der dich in den Arm nimmt und dich beschützt.

Das ist der einzige Weg der wirklich funktioniert, auch wenn du heute wahrscheinlich keinen Schlaf mehr bekommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desmondo
20.03.2012, 00:01

soll sie in ihrem selbstmitleid ertrinken oder wie :)

0

Mit vetrauten Menschen darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, dass er endlich von dir befreit ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvonnechen96
20.03.2012, 00:00

ich hab dich auch gern

0

wEnnn ich liebeskummer habe dann schicke ich die Armee von meinem Daddy auf die Person los und die reisen ihm dann den.... Srry ich geh shoppen was denn sonst :/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yvonne, alle Tipps finde ich sehr gut, mache das und dann habe ich eben gelesen, das du Christin bist. Dann bete. Denke daran, dass Gott einen plan für dich hat! Und dieser Man gehörte wohl nicht zu seinem Plan.

Hier mal ein Link zu einem schönen Lied, dass einem viel Trost geben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och bibii :( Mach dirn Krabben Burger und gut is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU PACKST DEINE SACHEN UND SCHIEBST ES WOANDERS HIN ! XD

Ne, jetzt mal im ernst, das sind alltags Probleme (Zumindest bei anderen :'D) Über so etwas kommt man schnell weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?