Ich kann nicht schlafen und habe Angst das die Welt untergeht was tun?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Die Welt wird erstmal nicht untergehen. Das würde noch dauern. Aber selbst wenn: Leb das "Hier" und "Jetzt" und nicht das "Dort" und "Dann". Du machst dir zu viele Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millyy02
29.10.2015, 00:19

das ist ja das wenn ich nicht schlafen kann denke iCh und dann denke ich halt an Weltuntergang  und so 

0
Kommentar von VieleGuteFahrer
29.10.2015, 00:22

"Denken" wird aber sowas großes auch nicht verhindern können. Ich kann dich nur damit beruhigen, dass du von sowas nicht betroffen sein wirst. Deine eventuell künftige Familie auch nicht.

0

Du hast die Wahl - möchtest Du den Rest Deines Lebens voller Angst unter einem Tisch sitzen und warten bis ( falls) die Welt untergeht ?!?

Oder möchtest Du unbeschwert Dein Leben, Deine Jugend genießen, Dich verlieben...lachen ...schöne Dinge machen...in Urlaub...das Meer sehen...

Und vlt ( falls) die Welt untergeht - auf ein schönes und erfülltes Leben zurückblicken ?!?

Eines kann ich Dir sagen, das Leben unterm Tisch kommt Dir irre lang vor - ist aber deutlich kürzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was du tun kannst ist hoffen, dass du den Weltuntergang nicht miterleben musst. Aber keine Angst, es ist noch nicht soweit. Und du wirst wahrscheinlich schon Tod sein, wenn die Welt untergeht. Dann kannst du die ganze Show ja von oben betrachten, wird sicherlich spannend :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du öfter solche Angstzustände hast solltest du einen Psychiater aufsuchen, der dir medikamentös weiterhelfen kann, und parallel dazu eine Psychotherapie beginnen; um dich nachhaltog davon zu befreien. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millyy02
29.10.2015, 00:21

Tja sollte ihn nicht  nur wegen Weltuntergang aufsuchen ich habe schon 4 mal geträumt das meine Eltern sterben 

0

Du solltest eher vor dem 3 Weltkrieg Angst haben.Denn der kommt bald!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warten bist du müde genug bist und einschlaen kannst? warme Milch tinken macht auch Müde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Katastrophenfilme, etc. Geguckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millyy02
29.10.2015, 00:06

Nein aber ich habe 2012 vor einem halben Jahr geschaut 

0

Versuche einfach immer das positive zu sehen. Also mir macht die Welt so wie sie ist oft mehr Angst, als die Vorstellung sie könnte untergehen.
Hier nen kleines Schlaflied😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit der Welt ist jetzt 4,5 Milliarden Jahre gut gegangen. Es wird nicht morgen oder übermorgen schief gehen. Und auch nicht die nächsten tausend Jahre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemo84
31.10.2015, 15:39

Alles ne Frage der Perspektive - die Dinosauroer würden wohl nicht sagen, dass alles gut gegangen ist. ^^

Aber da der Asteroideneinschlag, der die gekillt hat,  auch schon rund 65.000.000 Jahre her ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass wir sowas erleben eher gering. 

Klar, irgendwann wird wieder ein großer Felsbrocken im All auf Kollisionskurs zu uns kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber in hundert Jahren haben wir wahrscheinlich die technischen Möglichkeiten solche global Killers wirksam abzuwehren. Solange bis dahin nix passiert ist alles gut.

Aber der Mensch schafft es auch ganz allein, die Erde unbewohnbar zu machen. Das ist leider auch eine Tatsache. Und wir sind leider auf dem besten Wege dazu. Rücksichtslose Habgier und Dummheit schaffen das schon.

0

Ne Runde heulen und nach 20 Uhr keine Cola mehr trinken. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millyy02
29.10.2015, 00:21

Keine danke heulen tun uch schon eh schon den ganzen tag obwohl das niemand weiß und Cola nein danke

0
Kommentar von F1nnnn
29.10.2015, 00:26

denk mal drüber nach wie weit du mit so einer Einstellung im Leben kommst und wenn alles nix hilft, dann such dir professionelle Hilfe.

1

Hey .

Das ist ein guts zeichen  das alles rot ist :) Das ist einfach weil der mond weg ist und derhimmel auch mL spaß haben will also alles gut :* 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal vor zwei Tagen war Vollmond nacht☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,

dass hatte ich als kind auchmal ist ganz normal, darfst dich nur nich reinsteigern in so was, geht wieder vorrüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drüber nachdenken was nach dem tot kommt . Wiedergeburt ? Leben im Himmel ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entspannende musik hören .. und bio lernen! wer beim bio lernen nicht einschläft, der muss ein gott sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millyy02
29.10.2015, 00:07

Da gibt es ein Problem  ich habe kein bio

0
Kommentar von WebMeister02
29.10.2015, 00:11

Bester Kommentar! Hahahaha xD

1

Was möchtest Du wissen?