Ich kann nicht schlafen, muss in 2 stunden auf arbeit?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Etwas späte Antwort, aber trotzdem schreibe ich noch, vielleicht hilft es ja für dich generell. 

Ich würde probieren am nächsten Tag aufzustehen, wenn es nicht klappt, nimm dir frei und melde dich krank. Desto mehr du dich in eine Situation reinsteigerst, desto weniger Schlaf wirst du bekommen. 

Am ehesten entspannst du dich, wenn du weißt, dass du notfalls zuhause bleiben/ ausschlafen kannst.

Auch mit Kaffee wäre ich vorsichtig. Von wenig Schlaf kann man Kreislaufprobleme bekommen und Kaffee macht das nur noch schlimmer. 

Frische Luft hilft eigentlich recht gut. Mal die Nase aus dem Fenster halten, tief einatmen. Duschen. Strecken, vielleicht ein paar Kraftübungen. Viel Wasser trinken. 

Hab einen schönen Tag! 

So ziemlich kurz vor dem Aufstehen schon eine blöde Situation. 

Wenn man jetzt trotz Wecker einschläft, ist die Gefahr groß zu verschlafen.

Dann könnte man sich noch krank melden.

Auf Dauer ist es keine Lösung. Wenn man öfters nicht rechtzeitig einschlafen kann, sollte man die Ursache dafür finden und was dagegen unternehmen.

Wenn du nicht schlafen kannst bleib wach. Ein starker Kaffee dann müßtest du den Tag rumkriegen.

Legst du dich hin und schläfst ein, bist du noch müder. Vor 2 Stunden. Doch noch geschlafen? 

Hoffentlich lange genug.

Genau, diese Idee ist am besten - das mit dem Hinlegen. Stell dir aber lieber einen Wecker; falls du doch einschläfst.

Und bevor du zur Arbeit gehst, würde ich an deiner Stelle ein, zwei starke Kaffees oder einen Energydrink trinken, damit du einigermaßen fit wirst.

Kleiner Tipp um zu Ruhe zu kommen. Wenn du dich Abends ins bett legst und sagen wir um 6 uhr aufstehen musst. Stell dir ein wecker um 6 uhr. Und ein wecker um 2 uhr nachts. Aber einen sampften wecker. Oft liegt man dir nacht wacht und wartet nur darauf das der wecker los geht. Dies ist dann nach dem ersten klingeln um 2 uhr geschichte. Und du kannst gut schlafen bin 6.

Selekt1323 30.06.2017, 17:59

sry wegen der fehler

0

Tja ich würd sagen wenn du jetzt einschläfst dann kann es sein das du erst gar nicht rechtzeitig aufstehen kannst. Am besten kurz hinlegen Wecker tun so 3 oder 4 mal wiederholen an . Und wenn du aufstehst am besten direkt unter dusche lauwarm zum aufwecken am besten. Rein in die Klamotten schwarzen kaffe trinken und los ! Viel Glück !

Leg dich hin und stelle dir den Wecker. 

habe uach nicht geschlafen ihc hoffe wir überstehen diesen tag :/ trink am besten viel kaffe und dusch dich kalt ab

Leg Dich hin, stell den Wecker auf 1:25 Stunden und schließe die Augen.

Ups! Sehe gerade, die Frage ist schon 50 min alt – zu spät.

¯\_(ツ)_/¯

Dann mach schon mal Kaffee … x)

Was möchtest Du wissen?