Ich kann nicht schlafen ._. - brauche Hilfe - bitte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach am Tag viel Sport und bleib das ganze Wochenende wach damit du Sonntags abends vor lauter Erschöpfung ins Bett fällst und dann Automatisch einschläft. Aber du darfst nicht so viele verschiedene Sache machen weil dein Körper alles Nachts verarbeiten muss. Mach dir kein Druck und denk dir etwas aus was du machst wen du lang geschlafen hast wo du dich drauf freust. Wenn das nicht funktioniert dann hohl dir ein Lavendel Kissen das Hilft vielen beim Einschlafen. Oder les ganz viel mich macht es zum Beispiel total müde wenn ich ein Buch lese.

Im Notfall musst du einen Arzt aufsuchen der dir dann etwas verschreiben kann oder geh einfach in die Apotheke und hohl  die ein Schlafmittel im Fernsehen läuft zum Beispiel immer die Werbung von Kloster Frau die ein Schlafmittel endwickelt haben.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir eine schöne erholsame Nacht WO DU GUT SCHLAFFEN KANNS!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink tee, versuch dich zu entspannen, guck etwas an was du magst, mach das licht aus, leg dich ins bett und guck einfach z.b deine lieblingsserie...irgendwann schläfst du ein. WEnn das nicht hilft wären auch pflanzliche beruhigungsmittel eine alternative. Die helfen ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entspann dich vor dem Schlafen gehen! Mir haben ne Zeit lang immer nur Tees zum Einschlafen und Baldrian geholfen. Beides bekommst du rezeptfrei!

Wenn es allerdings immer extremer wird, solltest du dich an deinen Hausarzt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warme Milch mit Honig hilft immer,direkt vor dem Schlafen gehen trinken.

Und vorallem nicht Grübeln,einfach an nichts denken,ist schwer,aber funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich auch: Ich kippe dann immer das Fenster (wirkt bei mir Wunder) und höre zum Einschlafen Musik (gerne auch Radio).

Du solltest Dich aber nicht so in das "Ich muss jetzt schlafen..." hineinsteigern, denn dann schläfst Du vor lauter Panik sowieso nicht ein. Entspann dich lieber und denke daran, wie gerne Du am Morgen wieder ins Bett gehen und weiterschlafen willst, dann klappt das schon. :)

Viele Grüße und Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steigere dich nicht rein. Kannst ja mal versuchen, extra lange wachzubleiben! Du wirst sehen, dass du plötzlich müde wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein schlafrhythmus ist wohl gefickt. Ja meiner auch. Keine sorge , geht vorbei. Ist nicht schlimm , geh zum Arzt wenns dir zu krass wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Einhornname,

trinke warme Milch mit Honig und/ oder Tee.

Lies ein Buch, schaue lange auf einen bestimmten Punkt im Zimmer.

Lüfte dein Zimmer aus.

Gib auf YouTube Schlaf Hypnose ein.

Denke dir eine Geschichte aus z.B.:

Du bist ein Supermodel oder triffst deinen Lieblings(Film) star.

Außerdem könntest du dir entspannende Musik anhören.

Viel Glück und eine Gute Nacht.

LG Maile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?