Ich kann nicht mit meiner Mutter, aber bin zu jung um auszuziehen, weder weiß ich wie ich meinem Vater davon erzählen soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht redest du einfach mal mit deinen Großeltern darüber,wenn es um die Meinung von Vätern geht,die sind eh immer auf der Seite von Müttern,damit sie keinen Streit verursachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniadepressiv
29.11.2015, 18:27

Die beiden sind getrennt. Meine Großeltern wissen auch nicht mehr weiter, habe in letzter Zeit öfter bei Ihnen geschlafen, aber mehr können sie ja nicht machen. Meine Mutter beleidigt diese ja auch..

0

Du bist in der Pubertät und deine Mutter hat ebenfalls eigene Probleme. Dass es da nicht reibungslos laufen kann, ist völlig normal. Das kommt in sehr sehr vielen Familien vor. Wenn du mit deinen Großeltern besser klar kommst, solltest du dich bei Problemen besser an Oma und Opa wenden. Ansonsten solltest du versuchen, zu Hause jegliche Konflikte einfach zu vermeiden. Verbringe Zeit bei Freunden, oder bei deinen Großeltern, und gehe deiner Mutter so weit wie möglich aus dem Weg. Stelle keine Erwartungen mehr an deine Mutter, dann wirst du auch nicht enttäuscht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniadepressiv
29.11.2015, 18:29

Ich stelle keine Erwartungen. Versuche sie zu ignorieren. Spreche seit mindestens 3Jahren nichtmehr über meine Probleme. ABER ES HILFT JA NIX...

0
Kommentar von Franky191319
29.11.2015, 18:29

Wieso schalten deine Großeltern dann nicht das Jugendamt ein?!!

0
Kommentar von toniadepressiv
29.11.2015, 18:32

Trauen sie sich nicht.. Hauptsache die Meinung der anderen zählt. Einfach auf nette Familie machen.

0

Dann melde dich einfach beim Jugendamt,wie die anderen schon vorgeschlagen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche mal, dich (zunächst) anonym ans jugendamt zu wenden, schildere dort deine probleme und lass dich beraten, ob es hilfe gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniadepressiv
29.11.2015, 18:23

Muss man da anrufen oder wie setzt man sich mit denen in Verbindung?

0

Was möchtest Du wissen?