Ich kann nicht mit Geld umgehen Louis Vuitton

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann werde disziplinierter!!

Verstehe allerdings nicht..wie konntest Du denn 3000 € sparen?? Da hat es doch geklappt, das Geld nicht anzufassen! Also zeigt es mir, daß Dein Wille Dir ein Schnippchen schlägt und dagegen solltest Du ganz allein und emsig gegen ankämpfen..viel Erfolg!!

Ja 3000€ hab ich gespart und die restliche 5200€ sind irgendwie für nichts draufgegangen, ich weiß irgendwie nicht für was ich die alles ausgegeben hab. Das ist voll schwer nichts auszugeben -.-

@Scheinbaar

Dann sollte es doch auch voll schwer für Dich sein Dein Konto schmelzen zu sehen. Mir würde es bitter weh tun..eine solche Summe ausgegeben zu haben und nicht zu wissen wofür? Mein Herz blutet für Dein Geld :((((

Also das hört sich nicht so sparsam an.

Ich würde mal deine kleider, taschen etc. und was du halt in eher grösseren mengen hast aussortieren. Dann kannst du klaren kopf fassen und schauen brauche ich das? Oder hab ich schon genug...

nimm dir vor jeden monat einen teil von deinem gehalt auf dein konto zu legen. Den rest kannst du dann ausgeben. Dann hast du geld auf der seite und ende jahr wirst du sicher nicht nichts auf dem konto haben. Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Hallo Scheinbaar!

Wenn Sie 3000 € sparen konnten - das sehe ich auch so - hat es anscheinend doch geklappt mit dem Umgang mit Geld.

Ansonsten empfehle ich BARZAHLUNG. Was man nicht bar in der Tasche hat, kann man nicht ausgeben. Außerdem sieht man bei Barzahlung real, wie und wovon das Budget schrumpft.

Wenn auch das den ungezügelten Konsum nicht dämpft, dann empfehle ich die Führung eines Haushaltsbuches. Darin sin dann alle Einnahmen und Ausgaben dezidiert und auf den Cent genau aufzuführen. Dann erkennt man meist, für welchen "Unsinn" das meiste Geld draufgeht. Fragen Sie Ihre Großeltern. Die kennen das sicher noch.

Gruß Navvie

Haushaltsbuch anlegen und überschauen, was NÖTIG ist und was UNNÖTIG ist. Aber Dein Ergebnis ist eigentlich nicht sorgenerregend... :-)

3000 euro gespart ist ganz ordentlich.

wenn du meinst, das du zuviel ausgibst, solltest du einen festen betrag jeden monat abheben , der du ausgeben kannst.

lass die eckarte zuhause, so kannst du nicht zusätzlich geld ausgeben