Ich kann nicht mit dem Rauchen aufhören. Verzweifelt (17 Jahre & langjähriger Raucher)

9 Antworten

Hallo Candyboy17,

der Wille auf zu hören ist schon mal da. Das ist gut so. Darauf kann man aufbauen. Rauchen ist nicht nur eine Sucht, sie unterliegt auch Ritualen. Das bedeutet, daß man nicht nur raucht um ein körperliches Verlangen zu befriedigen, sondern auch in ganz bestimmten Situationen zur Zigarette greift. Um erfolgreich mit dem Rauchen auf zu hören benötigt man eine Strategie, die Ersatzbefriedigungen schafft. Ich habe es geschafft mit dem Rauchen auf zu hören, weil ich jedes mal wenn der Druck zu groß wurde einen Cappochino trank und statt eine Zigarette als Frustventil zu rauchen, mich körperlich bewegte (Spazieren gehen und Sport). Sich so ein Entzugs- und Alterntativprogramm selber zusammen zu stellen kann nicht jeder Raucher ohne fachliche Hilfe und einige Raucher schaffen es trotz guter Anleitung nicht ohne Medikamente. Wenn Du es nicht alleine schaffst mit dem Rauchen auf zu hören, solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber reden, ob ein Nichtrauchertraining unter medizinischen Bedingungen oder unterstützende Medikamente vielleicht hilfreicher für Dich wären.

Der Rollitrekker

Bin kein Experte könntest dich irgendwie ablenken mit sport, freunde treffen (wenn die auch nicht rauchen) viel Glück :)

suchtspezialisten empfehlen sofort damit aufzuhören und die qualen der entwöhnung durchzustehen, es ist zwar die härteste, aber die erfolgreiche methode. wenn du dich ständig von der sucht beeinflussen lässt, bist du verloren. viele versuchen es mit weniger rauchen. aber, kann ein alkoholiker trocken werden indem er weniger trinkt? genau so verhält es sich mit rauchen, die sucht ist stärker als man denkt, deswegen muss es radikal gehen.

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich bin 15 und bin Raucher, aber ich will aufhören damit oder wenigstens nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. 

Die erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht. Mit 15 habe ich richtig angefangen. Einmal hatte ich Stress mit Jemandem, so dass ich auf einmal mehr geraucht habe als sonst. Ich rauche am Tag fast 10 Kippen und ich will das nicht mehr. Ich will aufhören. Stimmt es, dass man mit E-Zigaretten von Zigaretten runter kommt oder damit aufhören kann?

...zur Frage

Zigaretten um aufzuhören?

Also ich suche nach Zigaretten die sehr wenig Nikotin beinhalten aber dazu irgend nen Geschmack (Menthol oder Pfefferminz), da ich langsam aufhören will mit rauchen. Jedoch sollte sie auch innerhalb Europa zu kaufen sein.

...zur Frage

Meint ihr E- Cigaretten sind ein guter Ersatz zum rauchen oder diese E shishas?

Ich möchte mit dem rauchen aufhören ist da so ein Teil eine gute Alternative. Ich brauch an sich nur das Nikotin und das Gefühl ausser Sauerstoff etwas zu inhalieren.

...zur Frage

Rauchen aufhören, wie? Gruppenzwang etc.

Ich will mit dem Rauchen aufhören habe noch 8 Zigaretten ich will noch eine Rauchen und dann verschenk ich die Packung nur

das Problem ist ich schulde jemanden 2 Zigaretten, aber er hatte mir sie angeboten also ich habe ihn nicht gefragt sondern nur ja gesagt

was soll ich jetzt tun? Mir schulden eigentlich auch paar Leute zigaretten aber ich will sie nicht mehr

Soll ich dem Typen seine KIppen wieder geben oder sind das eh "nur" 2 kippen

...zur Frage

A wievielen jahren darf man e-Zigaretten ohne Nikotin kaufen und rauchen?

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich tun soll ich brauche eine Zigarette ::-((...

Ich will mit dem Rauchen aufhören, ich habe auch Nikotin Kaugummis aber ich bekomm einfach die Zigaretten nicht aus dem Kopf :-(..was kann ich tun bevor ich doch wieder eine Rauche ?? Ich bin so hektisch und schlecht gelaunt :(

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?