Ich kann nicht meinen ganzen Ram benutzen? (win7)

2 Antworten

Weil du vielleicht schon 1,01 GB RAM schon benutzt ;) oder gib mal im Startmenu unten im Suchfeld "msconfig" ein, wenn es oben in der Liste erscheint starte es per rechter Taste "Als Administrator ausführen". Darin gehst du ins Register "Start" und dort auf die Taste "Erweiterte Optionen". Rechts oben findest du eine Option "Maximaler Speicher". Normalerweise ist hier kein Haken drin. Du mußte dort die Speichergröße manuell einstellen damit Win7 sie benutzt. Ich würde hier erstmal mit 6GB testen (Einstellung 6144 kB) und dann neustarten ob sich was ändert

Wenn Du nur ein 32-Bit Windows hast, kannst Du gar nicht alle 4 GB nutzen. Es kann auch sein, dass Deine Grafikkarte auch einen Teil des RAM-Speichers benutzt.

16 gb ram nur 8gb werden angezeigt und 4 verwendbar?

Hab 4x4gb ram bekommen doch es werden nur 8 angezeigt (4x2gb). Nun steht in den Basisinformationen das nur 4gb von 8 verwendbar sind.

...zur Frage

Ganzer RAM nicht nutzbar?

Mir fällt beim generellen bedienen meines Computers auf, das ich zu wenig RAM hab. Hab eigentlich 4GB. Es werden auch 4GB erkannt aber ich hab mal in msconfig geschaut, ich kann nur einen Teil von meinem RAM nutzen. In msconfig steht:

Installierter physischer Speicher: 4,00GB Gesamter physischer Speicher: 2,99 GB Verfügbarer physischer Speicher: 1,51 GB Gesamter virtueller Speicher: 8,24 GB Verfügbarer virtueller Speicher: 6,79 GB Größe der Auslagerungsdatei: 5,25 GB

Ich hab Windows 10. Viele Programme und Spiele laufen nicht flüssig und das ist deutlich spürbar! Was muss ich machen?

...zur Frage

3 RAM Module benutzen?

Hallo, ich habe ein ASUS Z-170 Deluxe und 16GB Ram installiert (2x Ballistix Sport LT 8GB 2400Mhz). Ich möchte nun mehr Speicher hinzufügen aber nochmal 16GB sind mir zu teuer. Kann ich ein 8 GB Modul kaufen und benutzen oder müssen es 2/4 Module sein? Und wenn ja, in welchen Slot? Danke im voraus, DomiA

...zur Frage

Ram Auslastung sehr konstant bei 50%. Win7.

Moin, Im Desktopbetrieb habe ich recht konstante 50% Ram-auslastung. Verändert sich nur um wenige prozenpunkte. Win7 4gb ddr3 ram. Ist das normal? 50% Ram-auslastung im Idlebetrieb?

...zur Frage

16GB Arbeitsspeicher installiert aber es wird 4gb erkannt warum?

Ich schaue meine Systeminformationen an und da steht 16GB ram installiert(12GB verwendbar).Dann habe ich denn Pc ausgeschaltet und die Arbeitsspeicher raus und wieder reingesteckt dann sehe ich 16GB Ram installiert(4GB verwendbar) was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?