Ich kann nicht mehr, will einfach weg bzw zur Jugendamt/ Polizei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gehe zur Polizei und zeige ihn wegen den Schlägen an und gehe auch zum Jugendamt und rede mit denen den Das er dich schlägt und deine Schwestern sind straf taten.Dein vater wird sich nicht ohne terapie ändern wen du nicht zum Jugendamt willst kannst du noch eine Sache ausprobieren aber Achtung das kann echt gefährlich sein wen er dich nochmal schlägt schlage  hart zurück aber es kann sein das er  noch härter zuschlägt aber ohne Therapie passiert da nichts .Das Jugendamt kann dir helfen und mus es auch du must nur klar sagen das du geschlagen wirst und nicht nur du dann wird das Jugendamt das öfters überprüfen oder  es kann dir helfen dort wegzukommen.Rede mal mit deinem Bruder darüber ob er das auch erlebt hat den seine aussage kann dir auch beim Jugendamt helfen.!Es ist egal was mit deine Mutter ist den sie Läst das geschen ohne euch zu helfen .Sie glaubt den Lügen und Versprechungen deines Vaters .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WasGehtIdeal
19.09.2016, 17:22

Ja mein Bruder hatte es sehr sehr schlimmer aber er ist erst vor kurzem gegangen mit ü21

0

Ich bin mit 13 abgehauen, wollte endlich leben. Meine Oma hat mich dann letztlich aufgesammelt und dann lebte ich dort bis ich mit 19 zu meinem jetzigen Mann zog. Es war mein Wendepunkt. Kein Kind soll Gewalt aushalten, man muss sich selber schützen und einfach gehen. Ich war bereit ins Heim zu gehen, darüber musst du dir Gedanken machen. In deinem Alter kommt auch betreutes Wohnen in Betracht, dort gibt es auch Psychotherapie. Grundsätzlich kann ich jedem raten Therapie zu machen, um das Elternhaus zu verarbeiten, denn wer will schon so werden wie schlagende Eltern?

Du bist 15, also fast noch ein Kind.

Nur so kann ich mir Deinen Satz: Jugendamt bzw. Gespräche bringen nix! erklären.

Das ist das einzige, was etwas bringt: Geh zum Jugendamt und erkläre denen genau das, was Du hier schreibst. Dann muss jemand zu Euch nach Hause kommen und mit Deinem Vater, Mutter, Schwestern reden.

Und nur dann kann Euch geholfen werden.

Oder glaubst Du, Gott macht *schnipp* und plötzlich ist Dein Vater ein anderer? Na also...

Viel Glück!

Könnt Ihr als Familie nicht mal alle miteinander reden und dem Vater erklären, daß er ungerecht ist und Ihr mit ihm so nicht weiter auskommt. Bittet ihn, sein Verhalten zu überdenken, sagt ihm klar, was Euch an ihm nicht gefällt.

Du kannst nur zum Jugendamt. Fordere eine Inobhutnahme wegen Gewalt.

Da können sie nicht nein sagen.

19.09.2016, 22:26

Was ist das ??

0

was sagt denn deine Mutter dazu ?

19.09.2016, 16:51

Sie kann nix dazu sagen

0