Ich kann nicht mehr, was soll ich tun, ich kann nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

vorab: du musst eine Psychotherapie nicht selbst bezahlen. Der Psychologe würde ein Schreiben an deine Krankenkasse schicken und diese übernimmt die Kosten für die Therapie dann. Informiere dich einfach mal darüber, das kann viel bringen.

Leider ist das so ziemlich das Einzige, was man dir raten kann. Es tut mir zwar sehr leid für dich, dass du dieser familiären Situation ausgesetzt bist, aber helfen kann ich dir dabei nicht. Das kann nur eine Person, die dich und deine Familie bzw. die aktuelle Lage deiner Familie kennt und das beurteilen kann. Wir können das nicht tun.

Um zu dem Alkoholproblem deiner Mutter zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie unter anderem wegen der gesundheitlichen Lage deines Vaters so viel trinkt. Vielleicht kann sie damit nicht umgehen und erleidet selbst unter starken Depressionen. Häufig äußert sich das in Form von Alkoholproblemen, ich kenne selbst einige Fälle in meiner Umgebung.

Das Einzige wozu ich dir wirklich raten kann ist eine Therapie anzufangen. Wage den Schritt und informiere dich!

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst echt viel durchmachen und das tut mir sehr leid. Psychotherapeuten oder sogar einen Klinikaufenthalt zahlt die Krankenkassen bei Depressionen. 

und tut mir leid, für die rechtschreibung

Was möchtest Du wissen?