Ich kann nicht mehr, was machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du könntest es mit hypnose oder autosugestion versuchen und auserdem geh möglichst häufig in die sonne das regt nämlich die vitamin D produktion an. vitamin D wird zur produktion von glückshormonen gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du selbst, für dich entscheidest, das ein Klinikaufenthalt angemessen ist, dann ist das auch die richtige Entscheidung. Niemand kann dir verbieten, für dein Leben eine Entscheidung zu treffen. Dein Psychologe sieht schliesslich nicht in dich hinein, sondern kann nur anhand deiner Aussagen und deinem Verhalten ein gewisses Profil erstellen. Psychologen sind auch nur Menschen und sie haben nicht immer Recht. Ich weiss aus eigener Erfahrung das es da auch einige Pappnasen gibt... Das ist einfach leider so. Wenn du eh schon kein Vertrauen zu deinem Psychologen hast, solltest du dich am besten gleich um einen anderen umschauen, auch wenn das mühe und Zeit kostet. Wenn ich meine persönliche Meinung sagen darf... ich denke auch, das die Klinik für dich die richtige Entscheidung ist. Denn bevor du aktiver wirst, musst du erst mal stabiler werden und da ist eine Klinik die beste Möglichkeit. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen! Hör auf dein Herz!

Melli120 14.05.2016, 17:09

Also erstmal vielen Dank! Es ist wirklich gut, wenn andere Leute die selbe Meinung haben, was für einen das Beste ist.. Ja, wenn sie mich fragt, wie es mir geht, sag ich eh jedes Mal gut.. Einfach, weil sie mich sonst fragt, wieso. Aber wieso bin ich bitte bei ihr? Woher soll ich das wissen? Das sind einfach so Fragen, die ich nicht verstehe... 

1
WhiteWind 14.05.2016, 17:16
@Melli120

Freut mich, wenn ich dir vielleicht irgendwie helfen kann.

Wenn es dir mal nicht gut geht, solltest du das Vertrauen haben, dich öffnen zu können. Das ist das A und das O, ansonsten ist es nicht die richtige Psychologin. Wichtig ist es natürlich, das du an der Verbesserung deiner Situation mitwirkst. Aber du selbst, entscheidest, wann du dich öffnen willst. Niemand kann dich zu irgendwas zwingen. 

0

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

oder auch das Kinder- und Jugendtelefon

http://berliner-kjt.de/

Kann man aus ganz Deutschland anrufen. Die haben nur ihren Sitz in Berlin.

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück

Melli120 14.05.2016, 17:10

Dankeschön :)

Ich werde das mal machen, habe ja nichts zu verlieren. Vllt haben die ja eine passende Lösung 

0
Rambazamba4711 14.05.2016, 17:16
@Melli120

Versuchs mal, die haben sicher öfters schwierige Situationen zu managen.
Trau Dich und Kopf hoch. :)

0

Geh in die Klinik. Und wenn du wieder draußen bist, wechsle die Psychologin und such dir einen neuen.

Melli120 14.05.2016, 16:53

Genauso hätte ich es vor.. Danke. Aber meine Eltern sind total dagegen und meinen, dass ich dann gleich wiederholen kann und haben auch ein komplett falsches Bild davon.. 

0
Spuky7 14.05.2016, 16:54
@Melli120

Deine Eltern und die Psychologen scheinen dich nicht gut zu verstehen.

0
Melli120 14.05.2016, 17:07
@Spuky7

Allerdings... Keiner von beiden nimmt mich iwie wirklich ernst.. 

0

Was möchtest Du wissen?