Ich kann nicht mehr von meinem Handy aus anrufen kann aber angerufen werden was ist das?

3 Antworten

Das kann, wenn du eine Prepaidkarte nutzt, an einer mangelnden Guthabenaufladung liegen. Fast alle Prepaidkarten bieten nach Guthabenaufladung oder Startguthaben nur eine bestimmte aktive Gültigkeit (selber Anrufen oder SMS versenden). Ist diese Zeit (meistens ein Jahr, kann aber abweichen) überschritten, wird die Funktion der Simkarte automatisch für zwei Monate auf "paasiv" gestellt (nur Anrufannahme und Empfang einer SMS). Lädst du Guthaben auf, wird sofort die Prepaidkarze wieder auf "aktiv" gestellt.

Mal ausmachen und neu starten. Das hilft manchmal weiter

festnetz telefon kann nicht anrufen oder angerufen werden?

hi wir haben ein Problem undzwar können wir seit gestern nirgends mehr anrufen. (Vom Festnetz telefon) ich habe zum beispiel bei meiner oma angerufen und da kam dieser ton wie wenn man auflegt und auf dem display steht leitung belegt,egal wo ich anrufe mittags ging das aber noch. mein kleiner bruder hatte das telefon in der hand liegt es vielleicht daran das er eventuell irgendwas gedrückt hat ? wie kann man es rückgängig machen ? danke im vorraus

...zur Frage

Immer wieder von ausländischen Nummern angerufen?

Guten Morgen. Ich werde seit ein paar Wochen immer wieder aus dem Ausland angerufen. Zuerst waren es Nummern aus Nordafrika und jetzt sind es Nummern aus Jugoslavischen Ländern. Hat jemand das selbe Problem oder weiß warum das so ist?

...zur Frage

Handy ruft andere Nummern an.

Wenn ich Nummern aus meinem Telefonbuch anrufe, wählt mein Handy scheinbar fremde Nummern und ich komme bei jemand völlig fremden raus, obwohl auf meinem Display die Nummer aus meinem Telefonbuch steht. Die Nummer die ich eigentlich anrufen will, kommt entweder bei der selben Person raus, oder bei jemand anderen. Wenn ich angerufen werde ist es völlig normal und ich kann mit der Person normal reden, die mich angerufen hat. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Von Deutschland aus auf ein französiches Handy anrufen?

Ich habe ein französisches Handy. Freundin ein deutsches. Eine Freundin will mich auf mein französiches Handy anrufen. Jedoch alles was Sie versuchte funktioniert nicht. Also z.B. 0033, +33, 0036, 0037, nur die Handynummer... Was wenn ich in Deutschland bin ? Ist dann meine Handynummer wieder anders ? Von meinen Handy auf Ihr Handy anrufen funktioniert. Jedoch wenn man von der angezeigten Nummer anrufen will, nur: Die Nummer nicht vergeben.

...zur Frage

Trotz Telefonieren Freizeichen einstellen? (iphone3)

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum das ich gerne für bestimmte Nummern einstellen würde das sie nicht merken wann ich Telefoniere.Also folgendes beispiel ich Telefoniere mit einem Freund meine Freundin ruft mich an und bekommt ein Freizeichen ich sehe dann auf meinem Display das meine Freundin angerufen hat und kann entscheiden ob ich ran gehe oder nicht. Aber zum Beispiel wenn mich jetzt meine Mutter anruft würde ich gerne das sie ein besetzt Zeichen bekommt wenn ich Telefoniere. Ist sowas möglich?

Danke im voraus einen schönen Abend.

...zur Frage

Kann angerufen werden, aber nicht selbst anrufen!?

Ich habe schon wieder eine Frage, sie bezieht sich auf das Bakelittelefon, zu dem ich schon gestern eine Frage gestellt habe:

Ich habe das Gerät jetzt erst einmal schön von innen gereinigt und sämtliche Kabel - wie in einer seriösen Anleitung im Internet beschrieben - angeschlossen und verkabelt.

Dann habe ich das Telefon an meine Telefondose angeschlossen, an der sonst der Router ist. Es gab ein Freizeichen, mehr aber auch nicht - anrufen sowie angerufen werden ging nicht.

Dann habe ich das Telefon an den Router angeschlossen und habe eine Bekannte gebeten, anzurufen. Einwandfrei, das Telefon hat geklingelt, auch die Verständigung funktionierte ohne Probleme.

Nun wollte ich aber bei der Bekannten anrufen, da war aber - so wollte es mir das Telefon vermitteln - besetzt. Ich habe dann noch einige andere Nummern probiert, dasselbe Ergebnis bei allen. Besetzt.

Nun möchte ich mich rückversichern, ob alles stimmt. Ich nehme an, dass das ganze Problem am Mehrfrequenzwahlverfahren liegt, das vom Telefon natürlich nicht unterstützt wird.

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, z.B. falsche Verkabelung, etc.?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?