Ich kann nicht mehr telefonieren und keine SMS schreiben. Mein Internet geht. Pinn kann ich eingeben und startet auch. Simmkartegesperrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Katrin1954,

wenn Dein Handy Dir immer wieder die Meldung "Bitte SIM einlegen" anzeigt, ist die Ursache, dass das Handy die SIM nicht erkennt. Das hat also nichts mit einer gesperrten SIM-Karte zu tun, denn auch eine solche würde vom Handy erkannt werden.

Um die Ursache weiter einzugrenzen ist es sinnvoll, die SIM einmal in einem anderen Handy zu testen. Wenn es dort funktioniert, wird Die Ursache wahrscheinlich am Handy liegen, wenn ein aus- und wieder einschalten keine Besserung bringt, kann unter Umständen eine Reparatur erforderlich sein.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katrin1954
03.06.2016, 14:02

Super vielen Dank Lars.

0

wäre die gesperrt könntest du die pin nicht eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Simmkarte einlegen kommt immer. Wer kann helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?