ich kann nicht mehr so leben

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r selina18sel,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Deine Familie scheint weiterhin zu Dir zu halten. Nimm ruhig den Halt durch Deine Mutter in Anspruch. Ob es außerdem einen Spezialisten gibt, der Dir helfen kann, ist extrem schwer zu sagen. Leider kann ich auch nicht beurteilen, ob eine spezielle Brille (oder spezielle) Dir nicht doch helfen könnte. Gönne Dir bis dato auf jeden Fall ein wenig Ruhe. Denn manche Passagen Deines Postings lassen vermuten, dass Du Dich trotz Deiner gesundheitlichen Probleme extrem gehetzt fühlst. Und sieh Dich weiterhin nach Spezialisten um!

Ich würde als erstes an meiner Einstellung arbeiten. Du suchst hier irgendwie für alles einen Schuldigen. An deinen Kopfschmerzen ist die Kurzsichtigkeit schuld, an der abgebrochenen Schule die Anderen. Das du vielleicht deine Situation selbst ändern könntest scheinst du gar nicht in Betracht zu ziehen? Ich persönlich habe noch nie gehört, dass eine Brille so etwas verursacht wenn sie denn vom Fachmann kommt und auf dein Auge vernünftig angestimmt ist, daher würde ich Optiker und Augenarzt dringend wechseln! Kälteallergie wird durch Gewöhnung eigentlich besser, hatte ich früher nämlich selber. Daher würde ich dir raten immer mal wieder raus zu gehen, irgendwann klingt es ab. Was ich gang stark hoffe: du machst doch keinen Führerschein ohne Brille?? Kurzsichtige Augen sind außerdem meist Lichtempfindliche da es versucht das schlechte Sehen mit mehr Licht zu kompensieren, auch da würde eine richtige Brille helfen! Ich finde du klingst auch als wärst du vor eine starken Depression, such dir jemanden mit dem du darüber sprechen kannst ;)

Liebe Grüße!

  1. Geh zu Augenarzt und Hausarzt
  2. Geh zum Psychologen
  3. Mach deine Schule fertig ( ich habe auch keine Freunde und es klappt )
  4. setz dir realistische Ziele in deinem Leben die du erreichen möchtest
  5. wenn es zu hause nicht mehr klappt geh zum Jugendamt und lass dich dort beraten

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Schöne Feiertage

Was möchtest Du wissen?