Ich kann nicht mehr (schule)hilfe*?

6 Antworten

Morgen ist ein neuer Tag...

Es werden wieder bessere Zeiten kommen. Also Kopf hoch! :-) Und lieber etwas lernen, damit du das nächste mal eine gute Note bekommen wirst ;-)

Etwas Eigeninitiative zeigen ... Vielleicht kannst du mit der Lehrerin sprechen und ihr anbieten, etwas "extra" zu machen und damit die Note auszugleichen. Ein französisches Referat zum Beispiel über Asterix und Obelix etc. ... :-)

Dass sie dich anschreit, darf dir nicht den Boden unter den Füßen wegziehen! Bleibe ruhig und rede "normal" mit ihr!

Wenn dich schon so ein Test dermaßen stresst, wie willst du dann dein Leben leben??

Sieh die Dinge mal im richtigen Verhältnis!
Das war

- ein Test von vielen, die noch folgen werden.

- ein Test - keine Klassenarbeit.

- ein Test - kein Wiederholen der Klasse.

- ein Test - keine schlimme Krankheit!

Also - geht's besser? :-)

das naechste Mal besser aufpassen, denn offentsichtlich bist du die Einzige, die gepennt hat, und nicht mitbekommen hat, in welchem Raum was stattfindet.

Lerne dann auch mal  die Konsequenzen zu tragen, und erpresse niemanden damit, dass du dich jetzt so mies fühlst.

Ich kann ja nichts dafür ich war ja letztes mal nicht da als sie uns das gesagt hat

0
@nicinici110

doch kannst du. Es ist auch Aufgabe des Schülers, sich zu informieren, wenn man gefehlt hat. Fatal finde ich es, wenn du keine Klassenkamewraden hast, die dir das auch hätten sagen können. Dort bei deinen Freunden kannst du dich erkundigen, was gelaufen ist. Ich hoffe, du hast welche dort....

1

Wie lernt man am besten für französisch? (Schule)

Hallo Leute ich schreibe in einer Woche einen französisch test gibt es irgendwelche guten Möglichkeiten mit denen man gut lernen kann?

...zur Frage

Französisch Wörter Test "verhauen"

Hallo zusammen! :-)

Wir hatten einen Französisch Wörter Test und dort habe ich jetzt eine 4.6 gemacht. Ich hatte genügend gelernt und bin sonst in anderen Fächern richtig gut. Ausser Mathe das ist naja, aber das wissen meine Eltern auch, das ist seit dem ich in die Schule gehe. ;-) Ich bin den Test durch gegangen und habe auch gleich die Fehlerquelle gefunden. Ich habe 5 Wörter vertauscht, sonst war alles richtig. Ich bin mich immernoch total am ärgern und habe Angst das meine Eltern jetzt böse werden. Ich habe meinem Vater eine SMS geschrieben und ihm erklärt was das Problem war. Dazu habe ich geschrieben, dass ich absofort mit ihnen egal auf welchen Test lernen will.

Habe aber immernoch schiss, denn mein Vater hat mir noch nicht zurück geschrieben. :-/

Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge oder sonstiges geben? Wär natürlich genial wenn Eltern hier schreiben würden. :-)

Mit freundlichen Grüssen, famous123

...zur Frage

In der schule geheult und alle Lachen darüber?

Heut ist krass was schief gelaufen, das mich ziemlich fertig gemacht hat. Ich habe es gut verdrängt bis mich meine lehrin mich gefragt hat was los ist. Dann sind mir ein paar Tränen gekommen. Als ich dann kurz ins die Toilette gegangen bin um mir die Tränen abzuwischen, bin ich voll zusammengesackt und in tränen ausgebrochen. Habe mich aber sehr schnell wieder beruhigt. Als ich dann im Klassenzimmer war, wusste die ganze klasse davon. Das dumme ist, das jeder denkt, das ich wegen so einem test geheult hab. Ist für mich ne ziemlich unangeneme Situation, vorallem weil ich ja nicht die beliebteste bin. Hat jemand Tipps es besser zu berarbeiten? War nähmlich schon ziemlich behindert heute....

...zur Frage

Aufgabe des Schülers zu sagen dass man Test nachschreiben muss?

Habe von meiner Französisch Lehrerin großen Ärger bekommen weil ich nicht gesagt habe dass ich nachschreiben muss. Sie hat mich angeschrien owohl es doch eig ihre aufgabe ist mir das zu sagen oder??

...zur Frage

Französisch Referat über Baguette :)

Hey, ich muss in der Schule ein Referat auf Französisch über das Thema ,Baguette' machen.Habt ihr ein paar Ideen über was ich da so schreiben soll? Danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

Was sind gute Tipps um um Fanzösisch zu lernen?

hallo, wir schreiben in der Schule regelmäßig Französisch Arbeiten und auch Tests.

Nur leider liegt mir Französisch gar nicht.

Hat jemand vielleicht gute Tipps zum lernen und auch gute Internetseiten um Sachen nachzulesen?

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?