ich kann nicht mehr nachdenken. mein kopf ist ziehmlich leer!

2 Antworten

kenne es hab es auch oft, allerdings ist es mir ein wenig anders, ich hab es niemanden abgeguckt und ich kann mich zwar an sachen errinern die vor 10 jahren zb wahren aber wenn mich jemand fragn ,,,,weißt du noch letztes jahr ....dann weiß ich das komischer weise nicht, ich glaub mein kurzzeitgedächnis macht faxen oder so. naja wenig selbstvertrauen habe ich auch und das gefühl nichts gut genug zu machen auch.

danke für die antwort. meinst du wir sind einfach so gute verdränger dass wir gedanken die nur schon ein wenig unangenehm sein könnten, verdrängen ?

0

ich kenne das, hab es auch oft

Hirntumor mit 15?

Hallo habe so gedanken Das ich einen hirntumor habe. Das macht mich fertig

√ Kopfschmerzen manchmal √ Vergesslich (Vergesse manche sachen wenn ich vieles im kopf habe)

Wie kann ich prüfen dass ich keinen hirntumor habe?

Wie entsteht ein Hirntumor und wenn es ausbricht kann man es heilen und was sind die anfangsanzeichen ;(

...zur Frage

total vergesslich...?kommt das von..?

habe seit ungefähr Anfang dieses Jahres mit Alkohol trinken und rauchen angefangen seitdem bin ich total vergesslich. Ich denke zum Beispiel nach und stelle mir vor wie es wäre jz draußen iwo zu sein und wenn ich mal aus meinen Gedanken rauskomme bin ich plötzlich iwo in der Stadt?! was stimmt mit mir nicht? hängt das mit dem Rauchen und trinken vllt zusammen??

...zur Frage

Ich leide seit mehreren Jahren an Depressionen. Was soll ich tun?

Ich bin vor einem Monat 20 Jahre alt geworden und leide schon seit dem ich 15 bin unter Depressionen. Früher habe ich oft Gedanken gehabt mich ernsthaft aus dem Fenster zu schmeißen oder mit einem Messer meine Handgelänke aufzuschneiden. Mit den Jahren legten sich diese Gedanken, aber ich bin immer mal wieder nur am Weinen. Ich habe alle meine Hobbys aufgegeben und habe keine Lust mehr auf nichts. Ich isoliere mich in meiner Freizeit komplett. Meine Mitbewohnerin mit der ich seit einem Jahr zusammen wohne, beschwert sich das ich so drauf bin und schiebt es auf die Faulheit und sagt sie kann nichts mit mir anfangen. Ich verspüre nur noch leere in mir, nichts worauf ich strebe zu leben. Motivation habe ich auch gar keine mehr, nicht mal für die Schule und das war vor Ei paar Jahren noch ziemlich der Fall gewesen.

Auf meiner Ausbildungsstelle und in der Schule wenn ich mit Freunden und Kollegen zu tun habe, würde keiner auf die Idee kommen das ich Depressionen habe. Ich bin da meist am lächeln, aber innerlich denke ich mir nur, was für ein "tolles" Leben ich doch führe. Wozu braucht man das.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Sogar wenn Männer sich für mich interessieren, bin ich sehr passiv. Obwohl ich mich für den einen oder anderen auch interessiere, denke ich mir nur wow nur noch mehr Arbeit und Probleme die auf mich zu kommen werden, wenn daraus eine Beziehung werden könnte. Und ziehe mich dann auch komplett zurück.

Ich bin komplett verzweifelt und will was ändern. Aber wie?

...zur Frage

Kann man das als Depression bezeichnen? Ich bin mir nicht sicher?

Guten Abend,

ich bin mir nicht sicher, aber ich frage mich ob man meine Gedanken schon als Depressiv bezeichnen kann.

Ich denke ab und zu dran, wie es ist wenn man stirbt bzw. was danach kommt. Ich bin 17 Jahre alt und habe mich mit dem Thema im neutralen schon viel mit beschäftigt. Jetzt wäre ich nie in der Lage mich aus neugier selbst um zu bringen, aber wenn mal mein Vater, Mutter und restlichen nahe stehenden um mich rum weg sind, möchte ich das gerne machen. Vielleicht hört es sich krank an, ich weiß es nicht, aber die neugier in mir ist so groß dafür das ich fest entschlossen dafür bereit bin.

Ein kleines Beispiel:

Wir sind letztens in den Urlaub geflogen und ich habe extreme Flugangst, habe Bilder dann im Kopf und Panickattacken, aber dann kommt mir der Gedanke wieder im Kopf und auf einmal, selbst wenn nichts passiert und ich das auch weiß, fühle ich mich so und denke auch das ich dafür bereit bin wenn es jetzt passier, also ein "absturz" o.ä. was im Flugzeug halt passieren kann.

...zur Frage

gibt es bei seroquel prolong 300mg Vergesslichkeit als Nebenwirkung?

gibt es bei seroquel prolong 300mg Vergesslichkeit als Nebenwirkung? ich nehme es jetzt seit ein paar Monaten und bin extremst vergesslich geworden kann auch nicht mehr so gut nachdenken es is wie als hätte ich eine Blockade im kopf

...zur Frage

Bin sehr vergesslich und meine Hände fühlen sich manchmal taub und zu schwer an?

Seit ein bis zwei Monaten bin sehr vergesslich. Ich vergesse morgens, welche Zahnbürste meine war (keine Sorge, ich nehm' danach aber doch noch die richtige), und mir ist aufgefallen, daß ich sehr viele Dinge fallen lasse. Mein rechter Arm  fühlt sich sehr schwer an,  ich habe auch starke Kopfschmerzen am Hinterkopf, die Schmerzen strahlen in meinen Nacken aus, und ich halte meinen Kopf schwer. Mein Arzt meinte, es liegt an der Wirbelsäule, da ich seit ca. vier Jahren Probleme mit der Wirbelsäule habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?