Ich kann nicht mehr mit Menschen kommunizieren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer Sozialphobie. Wenn es so schlimm ist, dass du körperliche Folgen ertragen musst, solltest du eine Therapie anfangen. Ganz ohne Medikament wird es auch da nicht funktionieren. Schlussendlich wird es aber auch auf die Konfrontationstherapie hinaus laufen, gibt kein Weg drum rum. Allerdings sollten dir dann die Medikamente helfen, dass dies etwas leichter fällt.

Wünsche alles Gute!

Du solltest dir einen Psychologen suchen und das Problem behandeln lassen. So wie das klingt schränkt es dich schon jetzt im Alltag ein und irgendwann verlässt du das Haus gar nicht mehr. Eine besuch dort wird dir vermutlich mehr helfen, als wenn du wahllos Pillen einwirfst. Ob du begleitend noch Medikamente brauchst oder nutzen kannst, wird man dir dann schon sagen.

Nervenarzt aufsuchen. Der hilft. Sollche Medikamente sind aus gutem Grunde verschreibungspflichtig, weil sie häufig die Nebenwirkung haben depressionen oder andere Psychische Krankheiten auszulösen.

Aber zu dem musst du halt auch erstmal hin und kommunizieren.

Wird die Toleranz in Norwegen durch die Konservative Minderheitsregierung in Norwegen darunter leiden?

Hallo,

Ich habe habe eine Frage zu dem Land Norwegen.