Ich kann nicht mehr mit dem Rücken in das Zimmerinnere schlafen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,so blöde ist das nicht.Mir gings genauso.Aber seit ich nicht mehr alleine schlafen muss habe ich auch keine Angst mehr.Ich weiss,dass mein Mann mich rettet,vor allem,was mir-wenn auch unbewusst-Angst macht.

Vielleicht kaufst du dir einen Hund.Der würde anschlagen-wenn du das weisst,dann wirst du ruhiger.

Meine Eltern erlauben mir keinen Hund :) Und mit einem Mann naja klingt gar nicht so schlecht... bin aber erst 14 xD

0

Befestige doch einen kleinen Spiegel an der Wand, so hast du das, was hinter deinem Rücken ist immer im Blick, auch wenn du dich mit dem Gesicht zur Wand drehst. Ich an deiner Stelle würde auch versuchen, dieses Gefühl wieder unter Kontrolle zu bekommen. Vielleicht kannst du in der ersten Nacht zehn Minuten mit dem Gesicht zu Wand liegen, dann am nächsten fünfzehn Minuten, dann zwanzig usw. Wenn du der Panik nachgibst, wird sie um sich greifen und dir ein normales Leben schwer machen.

Ich glaube das mit dem Spiegel macht mir noch mehr Angst, dann erschrecke ich mich wenn ich aufwache und meine Fraze sehe^^ Aber trotzdem danke :))

0

(Solche und ähnliche) Ängste treten gern auf bei "Streß" (auch unterschwelligem, unbewußtem bzw. "normalem" Streß) und folglich Mangel an Lebens-Energie. Streß raubt Lebens-Energie. Lebens-Energie ist die Energie, die uns befähigt, Vertrauen zu haben, uns sicher zu fühlen usw.

Details gibts in meinen GF-Tipps "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Eenrgie". Viel Erfolg!