Ich kann nicht mehr lernen hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Tipp: Mach dir Kärtchen und schreibe vorne das Wort auf Deutsch auf und hinten das Wort auf die Sprache die du lernen musst. Danach klebst du die Kärtchen überall im Haus auf wo du oft durchläufst (z.B:Am Kühl/Kleiderschrank, Zimmertür, Schminktisch etc.) Dann wenn du immer daran vorbei läufst siesht du die Karte und überlegst dir das Wort dass drauf steht auf die Sprache die du lernen musst und drehst die Karte danach um und schaust ob es richtig ist. S lernst du dir Karten im Alltag und es macht viel mehr Spass.

Lern 10 Minuten dann ruhst du dich 5 Minuten aus und dann immer so weiter! Dann hast du immer kleine Pause zwischen dem lernen und dann gehst du einfach runter mit den lern minuten in den Pausen mach einfach ein Konzentrationstraining! Wenn du die Sachen schnell wieder vergisst dann liegt das entweder das du dich nicht richtig konzentrierst oder das du mehr Wiederholungen brauchst! :)

Viel Erfolg!

Einen hohen lerneffekt habe ich abends!!! Das heißt Du kommst aus der schule machst Aufgabe dann gehstbdu raus an Die frische Luft(evtl Sport) und wenn du heimkommst hast du nen freien Kopf und kannst dich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren. Dann geht es mir so dass ich mir das leichter behalten kann:)

Was möchtest Du wissen?