ICH KANN NICHT MEHR LERNEN -.-

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey-verstehst du denn was du lernst? Meistens fällt einem nämlich viel schwerer etwas zu behalten, wenn man es nur in sich hineinprügelt und stur auswendig lernt! Hinterfrage die Sachen, die du grad lernst-wenn jemand bei dir daheim ist, rede mit demjenigen drüber. Oder sage dir oder jemandem das Gelernte vor-erkläre es ihm oder dir laut! Das ist ne gute Wiederholung vom Gelernten und durchs Erklären und Verstehen bleibts besser hängen! Viel Glück morgen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest wirklich früher anfangen zu leren und das was du am vortag gelernt hast immer wiederholen bist du es kannst. und alles mehrmals durcheghen. wenn dein lehrer aber erst so spät bescheid sagt(gibt es ja manchmal) musst du von selbst schon anfangen zu lernen wenn du merkst das das thema langsam zu ende geht. ich hatte auch mal das problem bis früher angefangen hab zu lernen dann stheht man nicht unter zeitdruck das könnte auch der grund dafür sein das du es dir nicht so gut merken kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn es bei mir um auswendiglernen geht, spreche ich mir die dinge auf den MP3 Player und höre es vor dem einschlafen aber dies geht nur wenn man früher mit lernen beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also.. wenn ich was wirklich lern will.. dann fang ich früh an & dann jeden Tag & dann merkst du dir das auch ;) )

oder ich hab mal ein Gedicht lernen müssen.. da hab ich mir zu jeder Zeile ein bildchen gemalt & das so gelernt.. weißtu ? und irgendwann ohne bildchen..

oder ess mal en Banane; die ist energiereich :D

oder makier dir was du wichtig findest & schreibs dir nochmal raus.. wieder und wieder.. & so in Stichpunkten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notiere Dir einfach nur Stichpunkte....die dann öfter anschauen und immer wieder durchlesen. Manchmal muss man zwischendurch auch mal eine Pause machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?