Ich kann nicht mehr LDD-Files mit POV-Ray rendern. Was ist da los?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

Genau diese Fehlermeldung habe ich von Anfang an. Ich nutze ebenfalls diese Programm und gehe wie folgt vor:

1. Ich starte LDD2 POV Ray als Administrator, mache meine Einstellungen  und convertiere das ganze.

2. Noch vor dem Convertieren öffne ich POV Ray, ebenfalls als Administrator.

3. Ich starte den Render Prozess nicht automatisch, sondern von Hand.

4. Beim Erstellen der Teileliste seitens POV Ray kommt die von Dir genannte Fehlermeldung. Diese klicke ich mit "weiter" permanent weg, irgendwann startet POV Ray dann das Erstellen der Teileliste.

5. Wenn POV Ray die Liste erstellt hat, geht es ja ans virtuelle Bauen. Dort kommt diese Fehlermeldung hin und wieder mal, je nachdem wie viele Steine mit Aufdruck verbaut sind. Wenn dieser Punkt durchgelaufen ist, startet wie gewohnt der eigentliche Rendervorgang.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass POV Ray sehr langsam lief und sowohl das Erstellen der Liste sehr lange gedauert hat (inklusive der Fehlermeldung), als auch das virtuelle bauen (was eigentlich immer sehr schnell ging). Dazu kam, dass beim Bauvorgang ebenfalls die Meldung permanent weg geklickt werden musste. Das ist, wie aus dem nichts, nicht mehr so.

Ich kenne es leider nur mit dieser Fehlermeldung und hatte echt noch nie das Glück, dass diese Meldung nicht kam.

Was ich damit sagen will, auch wenns schon mal nervig sein kann: Die Meldung einfach mal weg klicken und gucken was passiert. Leider werden LDD2 POV Ray und POV Ray nicht wirklich weiterentwickelt....schade.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?