Ich kann nicht mehr, ICh weiß nicht mehr weiter - Soll ich abhauen/ausziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Eltern sind nie einfach. Jugendliche sind nie einfach. Darüber sind sich die beiden Gruppen einig. Ich würde dir raten dich mal deinen Eltern zusammensetzen. Macht doch einfach eine Art Plan und solange du deine Noten hälst, behälst du deine Freiheiten, wenn nicht muss es überdacht werden. Bringe das Argument an, dass du langsam Verantwortung übernehmen möchtest. Solange es funktioniert, werden deine Eltern bemerken, dass sie dich nicht mehr so kontrolieren müssen. Sie werden früher oder später lernen müssen, dass du größer wirst. Versuche jedoch auch sie zu verstehen, immerhin bist du ihr "kleines Kind". Es braucht seine Zeit bis sie einsehen, dass du älter wirst, gib die Zeit ihnen.
Wegglaufen ist kein Ausweg es wird nur alles viel schlimmer machen. Versuche es ersteinmal noch auf anderen Wegen. Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja irgendwie kann ich deine Eltern schon verstehen. Sie machen sich eben sorgen um dich. Und dass du nicht ständig Zuhause bleiben kannst ist für mich auch völlig klar. Davon wirds nicht besser. Dann musst du eben noch ne Therapie machen. Und auch wenn du das nicht hören willst: so ziemlich jeder macht diese Erfahrungen. Das wird auch wieder besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilly0016
03.12.2015, 19:10

Ich glaube, dass das falsch rüber gekommen ist. Ich bleibe nicht ständig zuhause. Wenn es hochkommt, dann ist es 1x/Monat oder 1x/alle 2 Monate. Das ist dann etwa psychisch oder körperlich(Fieber ect) bedingt

0

tut mir sehr leid für dich... kenne die situation manchmal, aber nicht so krass wie deine... abhauen ist aber sicherlich eine schlechte idee! versuche es deinen eltern irgendwie beizubringen, wie weiss ich momentan auch nicht, sorry...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Wntschuldigung aber "Ich glaub deine Eltern spinnen" Besorg dir etwas zum runterkommen! Oder besauf dich mal richtig, vielleicht hilft dir das ein bisschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?