...ich kann nicht mehr... ich liebe ihn!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Alisha,

Sowas passiert halt manchmal - da muss du nun einfach durch - denn dein Lehrer kann und darf sich auf sowas nicht einlassen .. mal ganz abgesehen davon, dass ihr in eurer Entwicklung doch arg weit auseinander seid und eine Beziehung da niemals gleichwertig wäre.

Du kennst ihn halt so wie er im Unterricht und in der Schule ist ... dominant, freundlich, geduldig, hilfsbereit und immer ein nettes Wort und ein Lächeln für die Schüler, die er eben auch mag ... aber das bedeutet eben noch lange nicht, dass er da mehr an Gefühlen aufbringt. Und wenn er dich da eben ab und zu mal so anschaut, dann vermutlich doch mehr, weil er sich so seine Gedanken über dich macht ..aber bestimmt nicht, weil er da mehr Interesse an dir haben könnte ..

Wenn er tatsächlich so verständnisvoll ist, wie du beschrieben hast, dann solltest du ihm ja eventuell mal gestehen, was du für ihn empfindest .. Und sowie ich das einschätze wird er dir dann auch nett und höflich klar machen, das er sich dadurch zwar geschmeichelt fühlt und dich auch als Schülerin besonders gerne mag ..aber dass das eben nur eine Schwärmerei von dir ist .. und das das auch sicher bald wieder anders aussieht, spätestens wenn du einen Jungen in deinem Alter kennen lernst, der dich.. und den du .. dann ganz besonders gerne hast..

Und das Gespräch würde dich dann hoffentlich etwas ernüchtern.. denn ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass du dich da in etwas hinein gesteigert hast .. Mal ganz abgesehen davon, dass es enorme Probleme für dich und insbesondere deinen Leher geben würde, wenn er sich auf sowas einlassen würde ... und das weiß er auch ganz genau .. und du auch, wenn du da dein Wunschdenken und deine Träumereien einmal etwas zurückstellst und etwas klarer drüber nachdenkst.. MfG EmoDoc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem habe ich auch... bloß bei mir isses der 62jährige Musiklehrer. Er hält sich immer fern von Schülern, aber bei mir kann er sich richtig ausheulen. Ich verstehe das nicht. Er ist auch mein Vertrauenslehrer, und deshalb reden wir viel. Auch wenn iwas mit der Klasse ist oder so kommt er immer auf mich zu.. Finde ich eigentlich schön.. Aber es ist schei***, dass er nur noch dieses Schuljah bei uns unterrichtet....

Ich selber komme auch nicht klar.. Bloß meine Mutter hat das iwie mitgekriegt und die hasst ihn buchstäblich. Eigentlich zu recht. (Er ist dafür bekannt, früher so mache Schülerin gehabt zu haben zwischen 14 und 17 Jahren) Aber bei mir versucht er es nicht. Er hätte so oft eine Gelegenheit gehabt, aber es sind nichtmal Andeutungen da. Es ist einfach eine Freundschaft entstanden, die sich in den Räumen der Schule aufhält. Ich liebe ihn halt, aber ich weiß nicht ob er es weiß. Kann sein, muss aber nicht. Jedenfalls ist er der liebste Mensch der mir jeh begegnet ist. Und 90% der Schüler hassen ihn. ;DD Ich find' geil, dass er so nett zu mir ist. ^^ Da gucken die anderen, wenn du mit ihm zu seinem Auto läufst, weil er mich in's andere Haus fährt zum Musikunterricht. ;DDD (haben zwei Schulhäuser, und da wir nach der großen Pause Musik bei ihm haben nimmt er mich gleich mit rüber, manchmal auch mich und meine beste Freundin).... Versuche dich auch so mit ihm zu verstehen, da wird es besser. Du erfährst mehr und kannst deine 'Liebe' ein bisschen befriedigen. Aber gestehe ihm deine Liebe nicht. Ich persönlich werde das auch nicht machen.

Aber zum Abschied, wenn er die letzte Stunde bei uns hat kriegt' er'n Kuss. ;D (Natürlich wenn keiner weiter da ist)

Hoffe, ich konnte dir helfen. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst Deine Gefühle für Dich behalten müssen: Dein Lehrer wird deinetwegen ganz bestimmt nicht seinen Job riskieren! Außerdem ist er bestimmt nicht freundlicher zu Dir als zu anderen Schülerinnen.........alles andere ist nur Einbildung von Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein ehmaliger Klassenlehrer ist mit seierner ehmaligen Schülerin zusammen . zuletzt war bei einer Sendung Thema Lehrer .Einer hat seine Schülerin später geheiratet. Du hälst das schon noch durch. Ein jahr geht schnell rum . Aber geh doch mal irgendwo hin . Wenn du jetzt 10. bist , bist du vermutlich 15/16? Abends mal feiern mit Freunden (auch Männlichen). Das lenkt bestimmt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whitecube
03.04.2013, 21:17

Aii! Das ist ja mal voll süß!! <3 <3

0

Hallöchen,

kann es seind as dein Lehrer mit dir flirtet? Oder was meinst du mit "gut verstehen"? Aber egal ob er mit dir flirtet oder nicht - Er würde seinen Job verlieren, wenn er mit seiner Schülerin was anfangen würde................. Seh ihn als Schwärmerrei und stell dir die Frage "wie kam es dazu?"..."Hab ich mich vielleicht da inw as reingesteigert?" Rüttel dich mal selber wach und schau dich vielleicht mal in deiner Altergruppe um?.........Viel Glück..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch in meinen lehrer verliebt.... Ich bin 14und er 25 bei mir ist es genau wie bei dir: /

NAJA ich bin damit fertig geworden da ich jetzt einen freund habe... Bei dir wird das auch noch passieren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mh entweder sagst du es ihm...oder du wechselst die schule .... viel erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde nix mit ihm anfagen, weil das nur seinen Job gefährdet ! Musst damit leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie groß ist der altersunterschied? liebt er dich auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er nich eine Frau oa?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?