Ich kann nicht mehr gehen, was tun?

8 Antworten

Um einen Muskelkater überhaupt zu verhindern, solltest du nach dem Sport sehr viel Flüssigkeit zu dir nehmen.
Um jetzt einen Muskelkater zu heilen würde ich dir empfehlen einfach zu entspannen und Kamillentee zu trinken(Hilft bei mir).
Wenn du jedoch sehr lange keinen Sport treibst und dann plötzlich anfängst, wäre es besser wenn du langsam anfängst und nicht gleich zu viel auf einmal machst;)

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!

Wie du es weg bekommst weiß ich nicht, aber was auf jeden Fall gut ist, wenn du dich so viel wie möglich ausruhst! Ein Tipp für die Zukunft: mach nicht zu viel Sport dass du so starken muskelkater kriegst! Zu starker muskelkater ist nicht gut!!!!!

LG Riffleeer

auch wenn es weh tut, normal bewegen. keinen sport heute dann dürfte es morgen schon merklich besser sein.  ein wenig arnikasalbe auf die beine ist auch ganz gut.

Mein Fuss ist eingeschlafen; aber warum so lange?

Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage. Mein Fuß ist eingeschlafen undzwar nicht nur für 10 min. sondern für eine Stunde. Es hat c.a um kurz vor 20:00 Uhr angefangen und jetzt ist es 21:15.

Das Einschlafen habe ich wirklich sehr selten. Das ist das zweite mal innerhalb von einem halben Jahr 🤔🤔. Aber wenn es einschläft, dann für 1-2 Std. bis ich wirklich Sport gemacht habe ( also nicht nur rumlaufen sondern treppen steigen oder so).

Trotzdem kann ich normal und ohne Probleme laufen, nur das mein Fuss halt eingeschlafen ist bzw etwas wehtut. Es kribelt oder sticht nicht.

Die Stelle wo ich so eine Art drücken habe; oder was weiss ich wie ich es nennen soll, sieht ihr aufm Bild. Also wie soll ichs beschreiben, das fühlt sich so an als wäre ich nen Marathon gelaufen und meine Beine wehtun und vom Laufen schmerzen.

Vielleicht bin ich heute zu schnell gelaufen. (Hatte Angst zu spät zu einem Termin um 10:00 Uhr zukommen) Aber ich denke dass es nicht daran liegt, denn danach war ich wegen dem Sturm nicht mehr draussen. Entweder saß ich oder ich lag im Bett. Auf meine Beine saß ich nicht, so dass sie normal durchblutet werden konnten. Vielleicht habe ich eine schlechte Durchblutung, was ich nicht denke.

Sport ist sonst nicht mein Ding und sportlich bin ich jetzt auch nicht. Am Tag laufe ich laut (Health bei Iphones) um die 3 kilometer, aber mein Handy habe ich nicht immer bei mir.

Hättet ihr da ne Vermutung weshalb mein Bein für ne Stunde einschläft?

Vielleicht bin ich zu unsportlich und es liegt daran? Oder daran, dass um die 5 kg mehr wiege, als ich wiegen sollte (14/1,61-3cm/64-65kg)

Danke im Voraus:)

Und sorry für Schreibfehler:€

...zur Frage

Oberschenkel Muskelkater?

Ich bin sehr unsportlich und hab nur einmal die woche sport in der schule. Also kenn ich mich gut mit Muskelkater aus, weil ich wirklich mach jeder sport stunde die nächsten 3 tage muskelkater hab . Aber gestern hatten wir cooper test und heute hab ich natürlich wieder muskelkater in den oberschnekeln aber sooo stark war es noch nie , es fühlt sich auch anders an , es ist eher innen an den knochen statt aussen unter der haut und es tut auch weh wenn ich es nicht bewege und ich hab das bedürfnis ständig rauf hauen zu müssen . Ist das einfach nur ein sehr starker muskelkater oder ist da was schlimmeres passiert ? Könnte es auch daran liegen das ich kurz nach der sport stunde einen längeren weg gelaufen bin ?

...zur Frage

Männerspagat Tipps und Hilfe?

Hi

Ich will unbedingt das Männerspagat können um im Kickboxen mit meinen Tritten bis zum Kopf zu kommen. Ich weiß, dass es auch auf die hüftmobilität ankommt. Für diese mach ich auch Übungen und sehe Fortschritt, allerdings nicht besonders fürs Spagat. Ich dehn mich jetzt schon bisschen länger als 2 Monate jeden Tag so ne halbe Stunde. Zurzeit dehn ich mich einfach nicht mal mehr 15 min weil die Motivation nachlässt, weil ich keinen Fortschritt gesehen habe. Wie kann ich das Spagat schnell lernen und effektiv dehnen? Ich hatte verschiedene Übungen mit dynamischen Dehnen aber halte auch statisch. Was könnt ihr mir empfehlen? Bringt es was, wenn ich z. B. Einfach neben dem Fernsehen schauen ins Spagat gehe ( noch aushaltbar) und es einfach mal so lange ich kann halte und dann immer weiter runter gehe, oder ist da das Verletzungsrisiko zu hoch? Zurzeit fehlen mir noch 36 cm bis zum Boden... Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

sport - workout daheim - halbe stunde täglich oder weniger?

hallo,

ich habe vorgestern angenfagen daheim workout zu machen. einfach für die figur aber nicht nicht um abzunehmen. ich habe also gestern eine halbe stunde workout gemacht und hatte natürlich am nächsten tag ziemlich muskelkater. da ich gehört habe, dass wenn man einfach weiter solche bewegungen macht, der muskelkater angeblich weggeht, habe ich gleich am nächsten tag gleich noch einmal eine halbe stunde gemacht. der muskelkater ist jedoch schlimmer statt besser geworden.

in welchem takt also ist es sinvoll workout zu machen? jede tag eine halbe stunde oder doch nur jeden zweiten tag?

...zur Frage

Keine Abnahme seit Sport?

Ich hab angefangen mit Fitnessstudio. Aber seit dem ich gehe also war jetzt 5
Mal dort , nehme ich irgednwie nixjt mehr so ab . Ja ok ist jetzt 1 1/2 Wochen erst aber sonst hab ich immer pro Tag schon so 200,300 Gramm abgenommen nur durch andere Ernährung ( jetzt esse ich aber genauso)  meistens aber gerade total Stillstand . Also im fitnessstudio mach ich immer halbe Stunde Laufband, aber nur sehr schnelles gehen weil ich noch nicht genug Ausdauer hab , und noch Stepper, ergometer und dann noch muskelaufbau.Könnte das sein wegen wassereinlagerunfen weil ich ein paar
Tage schlimmen muskelkater hatte oder was ist los 🙁

...zur Frage

Starker Muskelkater am Oberschenkel, was kann ich dagegen machen?

Ich habe seit samstag starken muskelkater am oberschenkel, nachdem ich eine übung gemacht habe...ich habe starke schmerzen, kann schlecht treppen steigen oder aufstehen/hinsetzen....wie lange denkt ihr bleibt der schmerz noch und was kann ich tun das er nachlässt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?